Ja, der hat 5 mm. Dauert kurz ein paar Sekunden aber funktioniert.
Die PV ist definitiv offen. Beim Funktionstest ist keine Kante fühlbar. Habe diese aber noch ein wenig bearbeitet damit wirklich ein glatter Übergang herrscht. Aber ohne kann ich mal probieren, läuft halt wie ein Sack Nüsse unten rum. Da wie gesagt die Klemmer nur im Resobereich entstehen habe ich diese vorerst ausgeschlossen weil sie komplett offen ist.
Ich meine das ich fetter unterwegs war bei der Mischung von 1:40. Zumindest war vermehrt ein Stottern im Teil- und Volllastbereich wahrzunehmen und der Endtopf siffte etwas mehr. Da die Abgastemperatur bis jetzt nicht auffällig hoch war schließe ich den zu geringen Endrohrdurchmesser mal aus? Aktuell etwas ratlos.
Durch den ersten Reiber sind am Kolben halt auslassseitig ziemliche Riefen entstanden. Zylinder konnte ich gut retten aber würde ich die Riefen abdrehen hätte ich vermutlich zu viel Laufspiel. Auffällige Geräusche macht der Zylinder nicht, normales Laufgeräusch würde ich mal behaupten aus bisheriger Erfahrung.
Dasselbe Laufgeräusch wie die Honda bei 0:25 in diesem Video
Bevor ich mir nen neuen Kolben einbaue will ich erstmal auf Nummer sicher gehen das mir dieser nicht wieder klemmt.