Aktuelle Preise Rgv/Rs250

  • Also,

    das Problem ist dass die Leute meinen dass die Mobile-Preise das sind was man für den ollen Zossen bekommt. Da meint jetzt jeder er hätte nen Goldschatz in der Garage stehen. Für wieviel die Karren dann wirklich übern Tisch gehen ist ne andere Sache.

    Eigene Erfahrung: Meine RGV stand für 3k€ in mobile, mitgenommen für die Hälfte.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Diese Fantasiepreise haben aber auch einen angenehmen Nebeneffekt! Viele Versicherungen arbeiten mit den Preisen. Ich hatte letztes Jahr einen unverschuldeten Unfall mit meiner RD 350. Bj. 85 und 62000 km. Zustand 2 und sonst originaler Zustand. Motorrad war als Totalschaden beurteilt worden. Ohne zu streiten wurde ein Wiederbeschaffungswert von 7.5oo geboten. Die Reparatur hat mir ca. 2000€ an Teilen und meine Arbeitszeit gekostet. Nun ist sie bis auf das RD 500 Oberteil wieder Original.

  • Schon etwas her… :hehehe: RGV Originalzustand für 1500€ :cheers:

    Aber das Gehabe ist doch immer noch das Selbe. Als ich letztes Jahr ein Mofa für den Sohn gesucht habe stand wirklich der letzte Schrott für Mondpreise drin, weil andere ja auch für den Preis drin stehen :wut:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Viele sehen ja auch nicht wirklich, was sie da tatsächlich stehen haben. Da wird irgendein Refferenz Wert aus dem Netz genommen und entsprechend inseriert. Wenn das Moped nach 5/8/12 Jahren Standzeit wieder in Betrieb genommen wird, dann verschwinden da mit Motor / Getriebe/ Fahrwerks Revision ganz schnell 3/4/5000€. Zumal es meist auch nen Grund hatte, warum sie abgestellt wurden. Mein vermeintliches Schnäppchen vor 4/5 Jahren für 3500€ incl 2. Felgensatz (mit frisch revidiertem Motor, welcher trotzdem Schrott war) hab mich alles in Allem sicherlich auch fast nen 5 stelligen Betrag gekostet. Von der Sache ärgerlich, aber nu ist fast alles neu und ich weiß, was ich habe. Nur die Gabel treibt mich weiterhin in den Wahnsinn 🙈

  • :flushed_face: Alle Teile aus Gold?

    Ne das brauchst dafür absolut nicht. Ganz ganz grober Überschlag (bitte nicht auf den € festnageln:

    -Gabel Service 200 (Umbau steht noch aus)

    - Federbein um die 500

    -Bremse 1200

    -Airbox (war total misshandelt) 250€

    -NLS wieder eingebaut 200€

    -Schieber 360€

    -Vergaser überholen mit neuen Schwimmer, Stöcken usw ca 300€

    -Zylinder beschichten + Kolben ca 700€

    -Kurbelwelle mit Versand und richten 800€

    -Getriebe & Kupplung ca 1500€

    -Neuer gebrauchter Tacko 100€

    -stomp grips 80€

    -Radlager / Lager Umlenkung/ Lenkkopf Lager... Schätzungsweise 150€

    -Ölpumpe + Ventile 150€

    -Neue Reifen (2Satz einmal Ness, einmal trocken) ca 700€

    -Kettensatz 240€

    -2. Motor kaufen + revidieren (Motor war echt ein sehr sehr faires Angebot) ca3000€

    -Dazu noch Schläuche, Dichtungen, Kleinteile......

  • Einmal mit alles :respekt:

    Also 1200 Bremse… :dizzy_face: Hab meine Pumpe überholt (<100€), die Sättel ebenso (um 100€?), nen Satz Stahlflex dran (120€?) und nen Satz leicht gebrauchter Lucas-Scheiben für 220€. Ach ja, den Satz CRQ (70€) fahr ich nun schon jahrelang.


    Aber ist bestimmt ein schickes Moped geworden :dafür:


    Ach ja, das klingt nach Rennstrecke? Dann fehlt noch eindeutig ein großer Kühler in der Liste (€€€).


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller