Wie die Jungfrau zum Kinde

  • Besorg dir das Synchrometer von STE. Gibt nix besseres :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Hatte ich mal zwei davon, dann verliehen, und jetzt hab ich keins mehr. Dafür ist mir eins von Motometer zugelaufen, das geht auch ganz gut.

    Leerlauf passt, nur glaub ich die Züge nicht.

  • So, alles wieder zusammen, und zumindest nach 500m mit Flipflops, kurzer Hose dafür ohne Helm ist sie noch dicht. Morgen mal paar Meter mehr fahren und schauen was passiert.

    Witzigerweise sehen die Dichtringe absolut top aus und die Standrohre sind auch makellos. Kein blassen Schimmer was da das Problem war.


    Züge hab ich eingestellt, fühlt sich gleich viel besser an.

  • Flip flops, kurze hose, ohne Helm :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    So sehen meine Prüf und Einstellfahrten auch immer aus :face_with_tears_of_joy:

  • Km 600:


    Probefahrt (300km) bei 34°C Außentemperatur erfolgreich beendet. Gabel dicht, Gaszüge dürfen noch mal nachjustiert werden.

    Temperatur max 84°C an der Ampel, ±75° im Verkehr und ±68° bei v>100km/h

    Ich glaub ich will noch einen geregelten Lüfter.

    Wenn der von der zxr passen würde wäre das Klasse, mal schauen was eBay gerade so kann.

  • Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung für eine Straßenmaschine, da würde ich nichts unternehmen.

  • Wollte der Prüfer eigentlich nichts zur Höchstgeschwindigkeit wissen?


    Serie 70 kW, 228 km/h, gemessen an Kurbelwelle


    Nun 75 kW, gemessen am Rad, Geschwindigkeit weniger?


    Die 75 kW Radleistung im Schein ist schonmal falsch. Und die 10 km/h weniger sind auch fragwürdig dass das so ohne weiteres eingetragen wurde.


    Wird nun keinen mehr interessieren. Geht rein um die Richtigkeit und ob der Prüfer geschlafen hat.

  • die 75KW sind doch keine Radleistung !?


    Einmal editiert, zuletzt von Zweitakthorscht () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zweitakthorscht mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Diagramm kann nicht sprechen, es hat keinen Mund, aber ich kann dir sagen was drauf steht:

    101,6ps am Rad. Serien Motor bis auf GHN Drehschieber und Jollys.

    Find's ganz redlichl, dass es dreistellig ist, aber letztendlich auch komplett wurscht. Viel überragender ist es, wenn sich die Nackenhaare aufstellen wenn die 9000 Umdrehungen überschritten werden :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: