RS125 MPB - Videotagebuch Restauration

• So geht's Lager ausdrücken leichter.

Auf der einen Seite 24er Nuss,auf der anderen ne 17er+ kurze Verlängerung. Der Schraubstock sollte aber weit genug aufgehen.

Einbau der neuen Lager geht so auch ganz gut.

• Jau, mein Schraubstock ist nicht so groß und ich find das immer voll fummelig das „Paket“ zwischen die Backen zu kriegen. Ist immer eine Mischung aus mit beiden Händen festhalten und mit der Hüfte oder Knie den Schraubstock zudrehen :face_with_tears_of_joy:

Wollte mir mal ne Drehdornpresse für sowas anschaffen, aber wie oft brauche ich die?

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Ach das geht eigentlich ganz gut!

Die Teile nur leicht andrücken und dann kann man noch nachjustieren.

In 10 min waren alle drei Lager draußen und nach weiteren 30 min die 5 neuen inkl. Simmerringe wieder drin.

• Sie läuft, Wahnsinn :star_struck: Zwei Mal aufs Knöpfchen gedrückt und sie war da!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• TOP...

Bei der Kettenlänge gibt's unterschiedliche Angaben. Manchmal 108, andernorts 106. Dann ist wohl 106 "richtiger" als 108.

142er Hauptdüse ist "ungewöhnlich" beim PHBH28 Vergaser. Serie bei der MP ist 120. Für Arrow habe ich leider keine Angaben.

Zu dem "unbekannten Teil": Könnte an den Tank bei der Verschraubung beim Steuerkopf gehören. Hier (klick) Nr. 10 oder 11.

Hier (klick) am Anschraubpunkt vom Federbein am Rahmen gibt's noch T-Buchsen. Nr. 11 und 12.

Hier (klick) Nr. 8, und hier (klick) Nr. 21 und 22.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Vielen Dank! Es hatte auch jemand den Tipp mit der Tankverschraubung. Ich schaue gleich morgen nach. Habe wirklich lange gesucht und bin einfach nicht fündig geworden :face_with_steam_from_nose:

Düsen habe ich schon bestellt 120, 125 und einen neuen Schwimmerkammerdeckel. 142.5 habe ich noch nirgends gelesen in der RS.

Zur Kettenlänge habe ich ebenfalls die Info bekommen, bei 17:40 - 106 Glieder. Somit werde ich die Kette um 2 Glieder kürzen und dann das Nietschloss verbauen.

• 142er HD kann bei nachträglich gedrosselten Moppeds mit VHSB34 oder VHST28 passen. Beim PHBH28 ist die Range für offene Moppeds irgendwo zwischen ca. 120 und ca. 135.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• War die Kettenlänge nicht 106 für die gedrosselten Varianten mit 13er Ritzel und 108 dann für die offene mit 17er Krönchen?

• 106 bei 17-40 passt perfekt, Rad sitzt ziemlich mittig. Aber viel Rechner spucken 108 bei 17-40 aus.

• 108 ist definitiv zu lang bei 17:40. Das Rad steht ganz hinten und die Kette ist immer noch nicht ordentlich gespannt. Aber vielleicht zähle ich die Glieder später nochmal nach. Nicht das außen 108 drauf steht und innen …