Aprilia RS 125 macht was die will.

• Ja genau die fehlt auch.

Jetzt mal ganz doof gefragt.

Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.

Die Versandkosten sind teurer als die Paßscheibe

• Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.

lass dort bitte die Finger von Edelstahl, den verdrückt und zerreibt es.

Warte vielleicht mit der Bestellung bis du die Bestandsaufnahme beendet hast, dann hat sich das mit dem Porto auch erledigt.

• Passcheibe Stahl blank nach DIN 988 8mm-14mm-1mm ist die Alternative zum OE Ersatzteil. Der Außendurchmesser des OE-Ersatzteil ist nur geringfügig größer. Für die Funktion tut es aber auch das Normteil.

• Ja danke euch.

Hab jetzt erstmal alles zusammen.

Die Tage gehts ans zusammen bauen.

Die ersten Lager sind gewechselt.

in der Schaltwalze und das Lager auf der Kurbelwelle ist schonmal drauf.

Das Lager auf der Kupplungsseite hab ich auf die Schnelle versucht rein zu machen. Hat nicht geklappt auf Anhieb, daher die Tage mal in Ruhe machen.

Nochmal kalt gestellt das Zeug

• Motor ist fast wieder komplett.

Was man so alles schafft im Urlaub 😂

Mit der quetschkante bin ich nicht ganz zufrieden. Liegt bei 1,8mm

Und ein weiteres Problem gibts auch.

Die Mutter an der Kupplung, womit man diese auch einstellt, geht nicht los. diese Madenschraube (hab hier ne neue liegen) ist auch total hinüber. Da ist nichts mehr mit Imbus.

Das wird noch interessant 🤮

• Der teilweise astronomische Quetschspalt von bis zu 2,5mm ist auch eines der eher unschöneren Dinge am Rotax. Entweder den Kopf um 0,5mm abdrehen (beste Lösung) oder einen VHM 027 Brennraum verwenden, der ragt dann aber wieder soweit in den Zylinder, das ggf. der Zylinder angehoben werden muss oder der Brennraum mit einer selbstgebauten Kupferdistanz aus 0,3mm oder 0,5mm Blech wieder angehoben werden muss

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Ja danke dir ich werde es im Hinterkopf behalten.

Die ist einigermaßen wieder zusammengebaut und Motor sprang bei der ersten Umdrehung direkt an.

Jetzt kommt der schlimme Teil.

Erstens die Kiste jetzt einstellen damit die vernünftig läuft.

Und das zweite

Die wieder hübsch machen, da die doch sehr misshandelt aussieht.