Ja genau die fehlt auch.
Jetzt mal ganz doof gefragt.
Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.
Die Versandkosten sind teurer als die Paßscheibe
Ja genau die fehlt auch.
Jetzt mal ganz doof gefragt.
Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.
Die Versandkosten sind teurer als die Paßscheibe
Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.
lass dort bitte die Finger von Edelstahl, den verdrückt und zerreibt es.
Warte vielleicht mit der Bestellung bis du die Bestandsaufnahme beendet hast, dann hat sich das mit dem Porto auch erledigt.
Passcheibe Stahl blank nach DIN 988 8mm-14mm-1mm ist die Alternative zum OE Ersatzteil. Der Außendurchmesser des OE-Ersatzteil ist nur geringfügig größer. Für die Funktion tut es aber auch das Normteil.
Ja danke euch.
Hab jetzt erstmal alles zusammen.
Die Tage gehts ans zusammen bauen.
Die ersten Lager sind gewechselt.
in der Schaltwalze und das Lager auf der Kurbelwelle ist schonmal drauf.
Das Lager auf der Kupplungsseite hab ich auf die Schnelle versucht rein zu machen. Hat nicht geklappt auf Anhieb, daher die Tage mal in Ruhe machen.
Nochmal kalt gestellt das Zeug
Motor ist fast wieder komplett.
Was man so alles schafft im Urlaub 😂
Mit der quetschkante bin ich nicht ganz zufrieden. Liegt bei 1,8mm
Und ein weiteres Problem gibts auch.
Die Mutter an der Kupplung, womit man diese auch einstellt, geht nicht los. diese Madenschraube (hab hier ne neue liegen) ist auch total hinüber. Da ist nichts mehr mit Imbus.
Das wird noch interessant 🤮
Es sind immer wieder die kleinen Sachen die einem zu schaffen machen.
Der teilweise astronomische Quetschspalt von bis zu 2,5mm ist auch eines der eher unschöneren Dinge am Rotax. Entweder den Kopf um 0,5mm abdrehen (beste Lösung) oder einen VHM 027 Brennraum verwenden, der ragt dann aber wieder soweit in den Zylinder, das ggf. der Zylinder angehoben werden muss oder der Brennraum mit einer selbstgebauten Kupferdistanz aus 0,3mm oder 0,5mm Blech wieder angehoben werden muss
Ja danke dir ich werde es im Hinterkopf behalten.
Die ist einigermaßen wieder zusammengebaut und Motor sprang bei der ersten Umdrehung direkt an.
Jetzt kommt der schlimme Teil.
Erstens die Kiste jetzt einstellen damit die vernünftig läuft.
Und das zweite
Die wieder hübsch machen, da die doch sehr misshandelt aussieht.
Die Harada Identikit daneben würde mich Interessieren