Honda CR 500 Neuaufbau / Vorstellung von mir und meinem Projekt

• So, jetzt kommen wohl die Einzelteile zusammen :

Also sowas würd ich jederzeit wieder machen. Die Köpfe der Schrauben und Achsen sehen wieder wunderbar aus. Auf den Achsen hängt auf dem Schaft jeweils nicht all zu viel Material, aber nun gut. Die sind wiederum auch mit Fett eingeschmiert in irgend einer Bohrung. So gesehen bin ich glücklich.

Das wird ein wunderbares Schrauberwochenende 🥳!

Grüße

• Sehr cooles Projekt.

Als ich vor ein paar Jahren meine LDA gekauft und abgeholt hab (im Osten von Bayern) hatte der Verkäufer auch eine CR 500 stehen. Er hat gesagt die verkauft er niemals.

Dann hat er mir das Angebot gemacht, dass wenn ich sie beim 1. Mal Ankicken kann, lässt er mir noch 50 Euro nach - wenn nicht müsste ich ihm 50 Euro drauf geben.....

Hab dankend abgelehnt :winking_face:

lg

• @sir psycho das wäre nur ne Enttäuschung geworden wenn du mit der CR500 gefahren wärst.

Die sah zwar hübsch aus aber hat meine Erwartungshaltung (= Das Ding versucht mir in jedem Gang die Zähne mit dr lenkstange auszuschlagen) nicht erfüllt. Power Wheelies hats nur im ersten Gang gemacht . . .

• Ja,

Hab da schon vor drei Jahren ein Dekoventil im Kopf angebracht.

Darüber hinaus ist bei mir ein anderer Kickstarter verbaut. Hatte selbst mit dem Dekoventil und dem originalen Kicker noch Probleme den Motor in Gang zu bekommen.

Zündung ist hierbei auch ein Thema.

Neben der 60 Watt die die Lima von Service Honda in meinem Motor liefern soll, soll die Wohl ne optimierte Zündkurve haben -> speziell um das Moped besser zu starten.

Zündung hab ich bisher noch gar nicht getestet. Der Rest hat gut funktioniert.

Das alles soll auch dazu dienen nicht das Gehäuse zu zerbersten.

Die brechen ja gerne Mal. So wie auf den Seiten zuvor schon beschrieben.

Auch Scheiße:

Die Kickstarterzahnräder, das was ausrückt über Fliehkraft nach dem ankicken, verschleißen auch gern.

Der Effekt: Die Energie die in den Kicker geht verpufft.

Grüße

• @sir psycho das wäre nur ne Enttäuschung geworden wenn du mit der CR500 gefahren wärst.

Die sah zwar hübsch aus aber hat meine Erwartungshaltung (= Das Ding versucht mir in jedem Gang die Zähne mit dr lenkstange auszuschlagen) nicht erfüllt. Power Wheelies hats nur im ersten Gang gemacht . . .

Das ist ein subjektiver Eindruck und wenn es für dich so war dann nehme ich das so hin 🤗!

Bin auch schon lange nicht mehr gefahren…

Grüße

das war gar kein Thema.

Seitdem ich die Ninja von meinem Schwager geschrottet hab, bin ich mit Motorräder ausborgen sehr sehr zurückhaltend :face_with_tears_of_joy:

• Das ist ein subjektiver Eindruck und wenn es für dich so war dann nehme ich das so hin 🤗!

Bin auch schon lange nicht mehr gefahren…

Grüße

Man muss aber dazu sagen, dass die CR auch viel zu Fett lief, der Endtopf war komplett nass.

Das fahren hat auch richtig Spass gemacht, immerhin gabs ab Standgas quasi Leistung. So isses nicht.

Also nicht Verstehen im Sinne von das Ding kann nix :drink:

• Man muss aber dazu sagen, dass die CR auch viel zu Fett lief, der Endtopf war komplett nass.

Das fahren hat auch richtig Spass gemacht, immerhin gabs ab Standgas quasi Leistung. So isses nicht.

Also nicht Verstehen im Sinne von das Ding kann nix :drink:

war die vielleicht gedrosselt? alternativ halt völlig verstellt... im normalfall sollte auch im 4. noch das pfötchen von selbst hochgehen im 5. nur mit etwas arsch nach hinten

• Vielleicht hat auch der Fahrer ein bisschen Einflus darauf wie sehr das Vorderrad steigt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.