Dynojet Moped Rgv 250 goal 80whp

  • So das Moped rollt schon mal. Motor ist im Chassis und es sammeln sich immer mehr Teile an. Die komplette Elektrik und die ignitech müssen auch noch gemacht werden.


  • Sry Leute. Das letzte Jahr war wirklich gespickt mit viel Arbeit...in Kürze geht es hier nun weiter. Der 10.2 auf dem Prüfstand wird noch entscheiden sein... funktioniert dort alles, geht im Anschluss an der Rgv weiter.

  • Fast 1 Jahr später geht es nun auch hier weiter. Ein neues Motorrad ist gefunden, der Motor muss im Straßentrim seine können zeigen, umgebaute Serienairbox und 34er Vergaser mit nls. Klar das Ziel auf 80ps am Rad zu kommen wird so schwierig. Aber der Motor muss endlich laufen.


  • hier eine kleine Motivationshilfe.

    Gruß GuFi

  • hier eine kleine Motivationshilfe.

    Gruß GuFi

    Kit 2?


    KIT II :

    bis 85 PS,

    basiert auf Serienteilen in Verbindung mit SUZUKI KIT Teilen, überarbeitet werden:

    Zylinder, Zylinderköpfe mit zentrischem Kerzensitz, Rennkolben, O-Ring Umbau, TMX 38 Vergaser, Membranen, Membranenblöcke, Kurbelgehäuse, Airbox, KIT-Zündung, handgefertigte Rennauspuffanlage

  • Hier die "Anleitung":

    Zylinder: Steuerzeiten anpassen (Basis anheben und „Dalton Style“)


    Zylinderköpfe: mit zentrischem Kerzensitz und angepasstem Brennraum und Squish


    Vergaser: Serienvergaser auf ~ 36 mm überarbeiten + setting


    Membranen: Carbon GP Style


    Membranenblöcke und Verdrängerteile


    Kurbelgehäuse: strömungsoptimiert


    Airbox: Venturioptimierung


    Zeel-Zündung: auf Dyno anpassen


    Handgefertigte Rennauspuffanlage: FRP Racing

  • Der Motor sitzt im Rahmen einer 92er Rgv mit Weiß/Blau Lackierung. Die Auslassteuerung von MK hab ich auch montiert. Ignitech ist ebenfalls bestellt und der Einlassstuffer der Vforce Membran wurde zum Stutzen hin angepasst. Es geht mit großen Schritten zum First start.




    @Guido Fiedler


    Ist eure Auspuffanlagen einzeln erhältlich? Ist sie Side by Side?

  • Kühler und Schläuche sind nun dran. Hinten hab ich stahlflex nachgerüstet und den Sattel zerlegt um ihn wieder gangbar zu machen.