Schwingenwechsel in RG500

  • Pat Hennen hat seine Rennfahrerlaufbahn 1978 nach einem schweren Sturz bei der TT beendet.

    Das sagt Wiki.

    Gruß

    Stulle

  • Wie ich sagte, schlau daher gebabbelt...


    Aber nun ist auch gut mit der TT. Die Schwingen sind immer noch nicht da,,, :frowning_face: Meine DHL Postfrau schaut auch schon ganz traurig..

  • In der Zwischenzeit kannst ja schon Mal im Baumarkt ein paar Dachlatten und einen Laserapparat kaufen um das ganze nachher aufs Hundertstel zu zentrieren. habe gehört so machen das die Profis. :speak_no_evil_monkey:

  • Wo willst Du das Moped denn einsetzen? IGK, Trophy?

  • Meine DHL Postfrau schaut auch schon ganz traurig..

    OT: meine ist immer gut drauf, wenn Sie meine Pakete bringt :face_savoring_food:


    DTM 2020: Deutsche Post raus - neuer Partner präsentiert

  • In der Zwischenzeit kannst ja schon Mal im Baumarkt ein paar Dachlatten und einen Laserapparat kaufen um das ganze nachher aufs Hundertstel zu zentrieren. habe gehört so machen das die Profis. :speak_no_evil_monkey:

    Jetzt mach Dich nicht über ihn lustig. Er hat sich so viel Mühe gegeben und glaubt wirklich auf Hundertstel gemessen zu haben...



    Ich bin mir sicher, meine jetzige Schwinge ist völlig hinreichend mittig, aber der Radwechsel ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.. daher möchte ich eine Alternative.

  • Joseph, was macht die Excenterverstellung den beim Radwechsel komisches?

    Den Excenter löst man doch nur Übersetzungswechsel.


    Gruß

    Stulle

  • Joseph, was macht die Excenterverstellung den beim Radwechsel komisches?

    Den Excenter löst man doch nur Übersetzungswechsel.


    Gruß

    Stulle

    Der Excenter ist bei dieser Schwinge wohl nicht geklemmt (wie z.B. Kawa ZRX usw.), und fällt beim Radwechsel raus, wenn die Achse gezogen ist? Oder hat die Excenterbohrung einen mittigen Bund, gegen den zweiteilig verschraubt wird? Würde mehr Sinn machen.