Guten Abend,
Ich habe letzte Woche meine Rs 125 von dem serienmäßigen 28er Vergaser auf den 34er Vergaser umgebaut.
Leider startet das Motorrad mit dem E-Starter nicht wenn sie paar Stunden nicht mehr lief.
Anschieben ist kein Problem, nach ein paar Meter kommt sie direkt.
Wenn sie einmal gelaufen ist startet sie direkt ohne Probleme.
Beim Rausschrauben der Zündkerze ist jedoch jedes mal deutlich festzustellen, dass sie wirklich nass ist.
Meine Checkliste bisher :
-Batterie ist voll, das Display wird nicht dunkel wenn man den Anlasser eine Weile drehen lässt ->mehrmals geladen
-Die Zündkerze macht einen klaren Zündfunken bei Massekontakt, alternativ wurde auch eine neue von NGK ausprobiert.
-Standgas konnte man super einstellen, Ansaugstutzen nagelneu, Membrane gut im Zustand und der Weg zur Air Box ist auch dicht, daher hätte ich ausgeschlossen, dass Falschluft gezogen wird,
-Zylinder ist noch gut, bin schon die ein oder andere Runde gefahren, der hat wunderbar Leistung wie vorher und hatte nie Probleme beim Starten
-Benzinhahn wurde auf einen manuellen umgerüstet von Robbyn Racing, wenn man den Benzinschlauch am Vergaser abzieht läuft bei offener Stellung wunderbar Benzin raus.
-Benzinschlauch hat keinen Knick und verläuft frei zum Vergaser
-Sprit ist E5 und erst Ende Dezember noch getankt, nicht alt
Komme gerade einfach nicht drauf warum sich die kleine wehrt..
Mir ist durchaus bewusst, dass nicht automatisch genug Sprit da ist, nur weil die Kerze nass ist aber wenn sie beim Anschieben ohne Probleme kommt dann ist doch sowohl komprimierter Sprit als auch ein Zündfunke da.
Habe das Problem erst auf eine leere Batterie geschoben und daher am Samstag schonmal mit der Abstimmerei begonnen, sie läuft noch nicht perfekt aber sie zieht von 7000 bis 12000 schonmal mächtig durch, da ist kein Schimmer von Spritproblemen.
Der Vergaser war kurz davor noch im Ultraschallbad.
Kann es vielleicht an meiner Kaltstarteinrichtung ~ Choke liegen?
Der Zug geht ungestört hin, beim Rest weiss ich nicht, wie ich da etwas auf einen Schaden überprüfen kann…
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen, da ich als Anfänger gerade etwas auf dem Schlauch stehe.
Beste Grüße
sam