Hallo zusammen,
im Titel steht's ja schon, ich hab mir zu Weihnachten eine 92er RGV geschenkt.
Die Gute ist, wie so viele, ein Rennstreckenumbau und stand 25 Jahre im Eck.
Nun will ich sie für Strasse und Rennstrecke wieder herrichten. Verbaut ist eine Arrow Auspuffanlage, umgeschweißte Köpfe mit senkrecht stehender Kerze, Ablaufschläuche an den Auslassschiebern und eine mit Löchern versehene Original-Airbox. Laut Prüfstandsprotokoll hat sie knapp 64PS am Rad.
Jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier:
Es ist ein Schnellgasgriff verbaut mit zwei Gaszügen, d.h. der Gaszugverteiler und somit auch der Drosselklappensensor fehlen. Ist das so ok oder brraucht man den Sensor zwingend?
Die Auslassschieber hab ich mit dem Endoskop durch das Kerzengewinde angeschaut und mit dieser check- Funktion bewegt. Da scheint ein wenig Spiel in den Schiebern zu sein. Ich werde sie mal ausbauen und genauer untersuchen. Worauf muss ich da achten, bzw wieviel Verschleiß ist da zulässig?
Für den TüV brauche ich vermutlich den Original Auspuff. Die Birnen hab ich, aber die Schalldämpfer fehlen mir noch. Hat zufällig jemand ein Paar Schalldämpfer für die VJ22 rumliegen, die er verkaufen möchte?
Zu meiner Person: Ich bin schon lange hier angemeldet und hab auch schon ein paar Dinge geschrieben. Zweitakter hab ich auch schon ein paar besessen und beschraubt, aber auf der Strasse bin ich bisher mit 1000er und 1100er GSXRs unterwegs. Das soll sich jetzt ändern :0)
Gruß Frank S.