Alternative – kleine 4T-Turbos?

  • Genau so Roland :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Vor mir fuhr ein Auto mit 100kmh. da brauchte ich nicht überlegen ob ich überhole, das wäre ohne 2km freie Sicht nix geworden.


    Klar, der Sound war Göttlich (und das sage ich als falschtakt hasser)

    aber die Beschleunigung war kaum stärker als bei meiner ollen MZ

  • Ah, verstehe, das Ding dreht und dreht, wird dabei auch ein bissel schneller aber alles ohne nennenswerte Kraft und Durchzug.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • heutzutage gibt es z.B die Honda CRF300 Rally mit 28PS und 160kg, ist schon glaube 3 bis 4 monate ausverkauft...

  • Wir entfernen uns immer weiter weg vom ursprünglichen Thema...


    Es ging um :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: 4T Turbos :backhand_index_pointing_left_medium_dark_skin_tone: Bleischwere Luftpumpen interessieren keine :pig_face:

  • Die Sache bleibt schwierig. Selbst wenn man sich mal in die seltene Spezis von jüngeren Leutchen die vielleicht Motorrad fahren wöllten versucht hineinzuversetzen bleibt meist nur Mitleid.


    So spazierte ich vor Jahren mal in Spanien zufällig vor nem Yamaha-Dealer entlang. Da dachte ich mir dass ich ruhig auch mal durchs Schaufenster gucken kann. Und da stand sie die mit einer rs125 geradeaus entspannt mithalten sollte - die R3. Google verriet mir 170kg fahrfertig.


    Unter "andere User suchten nach..." wurde die gerade vorgestellte Panigale 959 mit 190 und ein par Zerquetschten erwähnt. :nixweiss:

  • Jo, die Sache bleibt schwierig.

    Ich finde aber dennoch interessant, dass diese Diskussion hier aufzeigt, wie alternativlos unsere alten Moppeds sind... und das bis heute.

    Da merkt man erstmal was man hat, es sind halt immer noch Spezialitäten.

  • Macht vermutlich nur ein paar Zehntel an Ladedruck obenraus....untenrum dafür schlechter als Serie :face_savoring_food: . Lader vermutlich viel zu gross....diese IHIs waren doch in den alten UNO Turbos usw drin mit dem +3fachen an Hubraum


    Edit: die schreiben kleinster Lader der Welt :thinking_face: ich meine da gibts noch passenderes

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()