167kg + Turboladerei
Da sind wir doch schon wieder bei170kg 🥱🥱🥱
167kg + Turboladerei
Da sind wir doch schon wieder bei170kg 🥱🥱🥱
Macht vermutlich nur ein paar Zehntel an Ladedruck obenraus....untenrum dafür schlechter als Serie . Lader vermutlich viel zu gross....diese IHIs waren doch in den alten UNO Turbos usw drin mit dem +3fachen an Hubraum
Edit: die schreiben kleinster Lader der Welt ich meine da gibts noch passenderes
Der kleinste Lader von Garett ist für 110 - 500 ccm
Sei ja mit Restrictor auf 60 ps abgeschnürt, angeblich for daily use, kein Plan ob das stimmt, aber is eh zu schwer.
Angeblich hatte der Typ (Nicola Bragagnolo) auch mal ne RC390 umgerüstet, gibt aber keine Infos weiter dazu nur paar Bilder.
War entweder alles Murks oder für die Schublade.
beim Lesen des zx4 Beitrag gefunden:
Kove 400ccm. "Nur 68ps", aber 36kg leichter
Ist ne Ansage, mal sehen ob die Chinesen ihr Versprechen auch halten.
Sei ja mit Restrictor auf 60 ps abgeschnürt, angeblich for daily use, kein Plan ob das stimmt, aber is eh zu schwer.
Angeblich hatte der Typ (Nicola Bragagnolo) auch mal ne RC390 umgerüstet, gibt aber keine Infos weiter dazu nur paar Bilder.
War entweder alles Murks oder für die Schublade.
Womöglich Letzteres. Im JuniorCup wurden die 390er ja gleich mal um 5PS gedrosselt damit der Spass mit dem kleinen Stampfer nicht zu kurzweilig wird.
Na ja, vielleicht löst Kawa ja ein Revival bei den kleinen Drehorgeln aus. Schließlich kann man ja nie genug Mopeds in der Garage haben .
Und solange bei Honda die CBR650 neben der Fireblade unter "Supersport" steht, bleibt auf jeden Fall eine Nische für leichte Bikes.🏍
Die CBR 650 wird in Thailand produziert und gilt hier als Sporttourer.
Bei Überhitzungs-Problemen auf dem Track hat mir ein Honda Techniker gesagt: " ich nehme das Bike zu hart her, das wäre ja nur ein Touring Bike"
Nebst der Fireblade gibt es die 600 RR.
Naja, in der WeltverbesserungsEU halt nicht, drum wird gerne aus Mangel an Alternativen, die 650er als Supersportler dargestellt.
Hier ein weiteres Kuriosum (drum charger) ...das war'n wohl ebenfalls Italiener.
Zwar ganz schön mager, aber originelle Idee.
Projekt auch wieder verschwunden.
Das hab ich mir schon fast gedacht, das der Motor dann eher zum durchschnittlichen 45Kg Thailänder passt und mit einem 100 Kg Europäer zu kämpfen hat wie fühlt sich das im vergleich zum Einzylinder 2 Takter an ? Fährt sich vermutlich wie eine 125er mit permanent offener Auslasssteuerung ?
Am PAN fahre ich auf Start-Ziel mit der 125er auf einer RC390 mit offnen Auspuff auf. Die R3 ist ähnlich, haben aber in der Beschleunigung gegen der 125er etwas mehr Dampf
Videobeweis?