• Sind im Prinzip nur Rohlinge die abgedreht wurden.

    Der Guss ist so grottenschlecht, das nicht mal ansatzweise eine Planfläche für die Anlaufscheiben hergestellt werden kann. Und zwar nicht wegen schlechtem Material, sondern weil nichts von dem an der Stelle zu finden ist!

  • der grüni kann Übermasskolben samt Ringen etc. liefern .

    frag doch dort mal.

    und: Motorentechnik Scheuerlein, sollten Kolbenringe haben

    Einmal editiert, zuletzt von teampepone ()

  • Es gab zwei Sorten Kolben, sowohl bei CI wieauch original, bei GT 750. Bei den JK Modellen, wie auch T und GT 500, die die gleichen Kolben haben, waren die Anlaufscheiben an der Kurbelwelle. Da waren die Suzuki Kolben innen auch roh!!

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Leute, werdet nicht naiv.


    " You get what you pay for " Ich würd´s nicht in so eine teure Gamma stecken !!


    Kann ja sein, das der Guss noch gut ist....aber die Nachbearbeitung... :thumbs_down_medium_skin_tone: :thumbs_down_medium_skin_tone:

    ... Zipfelklatsch......

  • Und welche Kolben sind nun die 1. Wahl?

    Und sind die alle von der Geometrie gleich? Oder gibt es da noch Unterschiede im Kolbenboden, Abstand Kolbenbolzen zum Kolbenboden etc. und erfordern Anpassungen an Zylinder, Kopf etc.?

  • Und die sind so gut wie nicht mehr zu bekommen :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Na so richtig beantwortet dies meine Frage nicht. Sind die „After Market“ baugleich oder sind da Änderungen erforderlich? Manche unterscheiden nach Front und Rear, andere nicht..


    Werden die Originalen nicht mehr hergestellt? Ich hab mal einen Bekannten in Tokio angeschrieben, ob es sowas dort noch gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joseph ()

  • Es gibt hin und wieder.

    Nur 0 mass sind Recht selten geworden. Liegt eventuell daran, das auspindeln und neue Buchsen einziehen in Mode kam.

    Front und rear sind Standart. Soll heißen, mit entsprechendem Bolzenversatz.

    Es gibt schon Nachbauten mit der gleichen konizitaet und Offset.

    Hat jeder seine Priorität.

    Solange ich irgendwie an Originalware komme, benutze ich diese.

    Im Renner Versuche ich demnächst Mal die Meteor.

  • Deinen Worten entnehme ich mal, dass die Kolben von der Geometrie des Kolbenbodens sehr gleich sind.


    Und was ist besser Mitaka oder Meteor?