• Also 120 hatte meine RD80LC2 mit 80 ccm, auf 19mm gebohrtem Serienvergaser und (modifiziertem) Serienauspuff geschafft :cheers:

    Doch mal den 80er bearbeiten?

    Serienauspuff ist nicht zu bekommen, lass ich also so wie der ist.

    Hab aber das GIA Sortiment, 80er mit Nummer, 80er ohne Nummer und 125er ohne Nummer und Verdaserauswahl 20er von der DT, 24er Mikuni und 26er Delo.

  • Also… der Gia ist auf 9-10000rpm bei der mickrigen Seriensteuerzeit abgestimmt. Macht man dann die Steuerzeiten passend wird er quasi „zu kurz“. Ich hatte deshalb meinen im Krümmerbereich ein paar cm (~5?) verlängert, damit lief der Hobel dann ganz anständig.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Krümmer verlängern ist kein Problem.

    Der GIA mit oder ohne Nummer?

    Wie genau hast du die Steurezeiten verändert?

    Und mit welchem Vergaser?

  • Also,

    mit dem offenen GIA 125 läuft die am besten. Das geht soweit dass die Kupplung beim Beschleunigen schleift.

    Nr. 2 ist der offene 80er GIA

    Nr. 3 Serie

    Nr. 4 GIA mit Nummer


    Alles mit DT Vergaser 130er Düse.


    Aber der 125 GIA ist zu laut.


    Bekomm die Flöte nicht raus. Muss das Ding denke ich aufschneiden und die Flöte dann irgendwie verpacken. Welches Material nehm ich dazu?

  • Hallo.


    War das denn jetzt mit Malossi oder Polini?


    Der Malossi läuft auch mit Gianelli mit kleinen Änderungen.


    Seht mal hier:


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    Viele Grüße

  • Ich war da bei der RD.

    Die DT hab ich bisl vernachlässigt. Aber für die hab ich auch nen Gianelli.

    Momentan bestückt mit Malossi , ori Krümmer ,125er offenen Gia 125er Endschalldämpfer, 24er Mikuni 150er Düse.

    Was hast denn geändert?

    Wie hoch dreht die?

  • Am Besten Einlass auf DT175 Membran auffräsen. 28er Mikuni Vergaser passt genau rein. Luftansaugschnorchel der DT125 35E. Zylinderfuss um 1mm abdrehen lassen und den Zylinderkopf um 1mm ausdrehen lassen. Der Malossi hat grosse Kanäle. Es muss sonst nichts gemacht werden. Der 125LC Gianelli würde wahrscheinlich noch mehr Kraft bringen, hab ich aber nicht getestet. Der Malossi läuft dann mit jedem Auspuff und hat mit dem originalen noch mehr Kraft. Am besten geht aber der französische 53W Auspuff.


    Drehzahl ging bis 12000, aber Leistung nur bis 10500.