Dellorto PHBH 28 - Schwimmerstift fest

• In allen meinen PHBH28 von meinen NSR war immer ein Dichtring drin, von daher lautet die richtige Antwort 'einer' behaupte ich mal :star_struck:

• sieht so aus, als ob du einen zu basischen Reiniger im US genommen hast. Es gibt (silikathaltige) Reiniger, die das Alu besser schützen. Ein Vergaser muß sich nicht so verfärben. Ist am Ende aber eher ein optisches Problem...

• sieht so aus, als ob du einen zu basischen Reiniger im US genommen hast. Es gibt (silikathaltige) Reiniger, die das Alu besser schützen. Ein Vergaser muß sich nicht so verfärben. Ist am Ende aber eher ein optisches Problem...

Tatsächlich nicht, Wasser mit einem Tropfen Pril - hat bisher bei allen bisherigen Vergaser-Reinigungen immer ein gutes Ergebnis erzielt. Das ist im neutralen Bereich. Allerdings weiß man auch nicht was der Vergaser in den letzten 20 Jahren schon hinter sich hat...

• Ich nutze seit Jahren auch immer Wasser mit ein-zwei Tropfen Spüli im Ultraschallbad.

Nach dem Bad nochmal alles kurz mit Bremsenreiniger abduschen, fertig.

Ich glaube die Dellortos haben auch ne andere Legierung wie die Mikunis, die waren immer so dunkelgrau und wenig silbrig.