Gabel Umbau RS 250 LD01

  • ,daß die Gabel unbelastet immer ausläuft...

    Das liegt mit Sicherheit nicht an den Gleitbuchsen. Da würde ich eher mal nach den Standrohren selbst schauen. Oder du machst beim montieren was falsch. Läßt es sich lokalisieren, wo genau es rausläuft? Nicht, dass der SiRi Sitz vergnaddelt is und es aussenrum rauspisst...

  • Das liegt mit Sicherheit nicht an den Gleitbuchsen. Da würde ich eher mal nach den Standrohren selbst schauen. Oder du machst beim montieren was falsch. Läßt es sich lokalisieren, wo genau es rausläuft? Nicht, dass der SiRi Sitz vergnaddelt is und es aussenrum rauspisst...

    Nein es läuft nur raus, wenn keiner guckt. Wäre das erste Mal das ich 2x nacheinander falsch montiere und der Öhlins Mann den selben Fehler macht. Die Rohre sind definitiv OK. Alles gerade, keine Korrosion und in dem Bereich auch 0,0 Verschleiß (nicht mal optische Spuren).

    Aber das mit dem Sitz ist ne super Idee, da hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet . Allerdings wäre es komisch, wenn das Öl den Weg außen rum nur in ausgefedertem Zustand findet, da würde ich den Austritt eher unter Druck (auf der Bremse) erwarten. Ich tippe eher auf Gleitbuchsen, da ausgefedert mit der Bleifelge doch ordentlich Kraft wirkt.

  • Oft liegt es auch an den Simmeringen (Tolleranzen).

    Mit ARI 023 Ringen hatte ich absolute Propleme, nahezu sofort undicht.

    Athena (P40FORK455050) dichten viel besser, aber halten auch nicht 2 Jahre lang, ein kleiner Film kommt da auch irgendwann durch.


    Zur Not mal untermaßige Ringe probieren, soll wohl auch von einigen praktiziert werden:

    Wellendichtring 39-52-10 Typ AS NBR
    Wellendichtring 39-52-10 Typ AS NBR nach DIN 3760 Wellendurchmesser: 39 mm Außendurchmesser: 52 mm Breite: 10 mm Material: NBR BAUTYP: AS  Da jeder…
    www.hug-technik.com


    Gleitringe sollen ja von der 600er Monster und der Mito passen, weis aber jetzt nicht genau welche Baujahre.

  • Sind die guten SKF Ringe verbaut. Bei sawas mache ich keine Gefangenen.

    Hat jemand die genauen Maße? Dann könnte ich meinen Ducati Mann mal kontaktieren.

  • Gleiringe müssten 40/44x25 sein.

    Kannst aber auch Höhere nehmen, muss nicht unbedingt 25 mm sein, dann musst Du bloß noch die Plastikhülse zwischen den Gleitringen kürzen.


    Denke der hier könnte es sein:

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    www.wemoto.com


    Hier nebenbei mal ein-zwei Einblicke in die LD01Gabel (musst ma runter scrollen):

    RGV-RS 250 - Section du RG500 GAMMA Club de France

  • Stehe ich komplett auf dem Schlauch? 13 ist die untere Gleitbuchsen. Wo ist denn die 2.? Ist die gar nicht eingezeichnet?

  • Die Explosionszeichung ist leider unterirdisch, ich kenne aber auch keine Bessere...., diese Italiener wieder :weary_face:.


    Was hat dir Maxton für ne Variante angeboten bzw. was geht aktuell dort für die RS250?

    Bauen die mittlerweile den Gabelfuß auf Bodenventil um?

  • Undichte ganz bestimmt von den siris,

    Habe das gleiche Problem an einer gsxr Gabel gehabt.

    Nachdem ich den Federring um 5mm gekürzt habe( ist in einer Minute erledigt!) Keine Probleme mehr gehabt.