Kickstarterkit cagiva 125 W8 für die 8P (Umbau SP 125)

  • So im Stocktrim haben wir ein ganz gutes Ergebnis erhalten. Was auffällt die frühe Peakleistung. Das liegt wohl an der 160er Polini Auspuffanlage. Die peakt sehr früh. ALS Steuergerät macht zu spät auf für den langen Auspuff.


    Zu spät?

    Ich hätte ehee zu früh vermutet wegen der Delle.

    Interessant wäre n Lauf mit komplett geschlossener ALS und mit offen geklemmter, der Schnittpunkt müsste dann die Öffnungsdrehzahl sein.


    Leistung sieht ordentlich aus.

  • Hier tut sich so langsam was....


    Das Komplette Fahrwerk muss inkl. Aller Lager einmal neu gemacht werden. Dazu kommt ein Öhlins Dämpferchen der Suzuki RGv 250 zum Einsatz. Das muss natürlich umgebaut werden damit ich mit der Länge hinkomme (320mm). Vorn werkelt in Zukunft eine ducati 748 Gabel. Plug&play passt sie, benötigt wird nur der passende Brembosattel und ein angepasstes setting.


    Motormäßig bleibt kein Stein auf dem anderen. Eigenbaukurbelwelle, bearbeiteter Zylinder + Kopf und ignitech obendrauf.


  • gestört aber geil was du immer baust :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: bin gespannt was bei rum kommt.

    das rechte ist die neue KW? das Pleuel wirkt oben so filigran

  • Das Pleuel ist von der Honda nsr 150. Das wurde nur poliert und verdichtet, ansonsten kein Materialabtrag. Ich denke das hält schon eine Weile :face_with_tears_of_joy:

  • Vorn werkelt in Zukunft eine ducati 748 Gabel. Plug&play passt sie

    P&P in den original Gabelbrücken, oder auch die Gabelbrücken der 748?

  • Weiter geht es, dank Liabei #89 alias Jürgen werkelt nun der fertig angepasste Öhli-Dämpfer im Heck der Mito, frischer Services und 56er Feder hat er zusätzlich bekommen. Der Motor ist nun auch soweit Einbaufertig.


  • Zxmadx

    Hat den Titel des Themas von „Kickstarterkit cagiva 125 W8 für die 8P“ zu „Kickstarterkit cagiva 125 W8 für die 8P (Umbau SP 125)“ geändert.
  • Interessante Zündanlage ist die von ner Husqvarna ?

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Nein das ist eine Rennzündung für ein 150er Daytona Motor (Pitbike). Da gibt es immer wieder was günstiges bei Kleinanzeigen.

  • Gestern lief das Ganze das erste Mal. Ging gut zu starten mit dem Kicker. Fahrwerk ist komplett zusammen und fühlt sich vom ersten Eindruck passend zum Fahrzeuggewicht an, ich hab auf jeden Fall schon statischen Durchhang vorn und hinten. Zündung mit ignitech funktioniert auch auf Anhieb. Servo Ansteuerung auch. Es müssen noch paar restliche Elektriksachen gemacht werden (Drehzahlmesser Signal) der Cagiva Dzm funktioniert mit dem Output der ignitech nicht, auch nicht mit der Klemme der Zündspule. Der Tanksensor spinnt auch noch.