Hallo,
ich bin ziemlich in die Niederungen der 2-Takt-Motorisierung hinabgestiegen und hab für den Sohnemann ein Mofa gekauft. Da ich es nicht eingesehen habe für einen Schrotthaufen >1000€ zu erwerben habe ich aus der Garage eines Bekannten einen Oldtimer gezogen.
Eine Batavus Batavette Richtig süß das Teil, Baujahr 1969 und somit sogar älter als ich. Ziemlicher Originalzustand, vom Vorbesitzer schonmal grob überholt.
Fährt soweit, nur brauche ich noch ne neue ABE. Hoffe das wird kein Drama weil das Trumm natürlich im Vergleich zu Zündapp, Prima 5s oder Simson keine S*u kennt.
Definitiv erlebt man mit einem Teil was. Alle grinsen einen an, ob das heißt "schönes Moped" oder "der Affe auf dem Schleifstein" oder gar "hat der also die Pappe versoffen" vermag ich noch nicht zu sagen
Ein Erlebnis der 3. Art hatte ich auch schon: Nachm losfahren beim Bäcker gibts plötzlich einen Mords Knall und der Lima-Deckel fliegt im hohen Bogen durch die Gegend... ist wohl der SiRi hin und es hat sich zündfähiges Gemisch im Limagehäuse gebildet
Jetzt muss ich erst mal nen SiRi besorgen und einen Luftfilter "kasten" ist auch aus Holland unterwegs.
Werde weiter berichten
Gruß J-C