Neuer 500er-Treiber

• Wenn deine Steckachse von der anderen Seite einbringst, geht der Radwechsel doppelt so schnell...🫣

• Muss ich jetzt nicht verstehen. Hier wird eh nix gewechselt.

Jemand Plan, wo man diese Dichtscheiben (?) bekommt bzw wie die korrekt heißen? Die dichten das obere Lenkkopflager ab und heißen im Teilekatalog Oil Seal. Ansonsten order ich Ori Suzuki Teil für 12€ plus Spesen.

• Bei der GSXR Gabelbrücke habe ich die Gewindestutzen und den großen Kringel fürs Zündschloss gekappt.

Mit kleinem Alustück kann man das RG Schloss montieren und so ist der Lenkanschlag der RG auch nicht mehr im Wege.

Zwecks Tieferlegung der Jollies ein Rohr gebogen und provisorisch reingeklemmt. Das Geröhr für den unteren Dämpfer, jetzt für den linken Zylinder, erfordert mehr Gehirnaktivität für die dreidimensionale Ausformung..

• Nilosscheiben habe ich schon auf dem Schirm, gibt's bzw finde ich aber nicht in der Formatierung, nämlich 9,5 mm tief. Die Dichtscheiben der Lenkkopflager sehen eher aus wie ausgeräumte WeDis und nicht solche flachen Blechdeckel ala Nilos. Ist kein Drama, bestell ich eben aus Suzi-Katalog. Praktisch habe ich einen Passenden, nämlich den der RG Gabel. Der ist bloß Emil-Schwarz-mäßig mit der nicht GSXR kompatiblen Mutter verklebt. Habe mitunter Hemmungen intakte Technik auseinander zu reißen, wenn's für paar Taler Ersatz gibt.

C.

• Bastel gerade die China-Rasten dran.

In die Bohrungen kann man praktischerweise M8-Gewinde schneiden, denn die Bremspumpe muss verlegt werden.

Andere Seite passt auch ganz gut.

Das 520er Alu-Kettenrad ist angenagt. Jemand Plan, wo ich ein neues bekomme? Die üblichen Generalisten wie mykettenkit haben nix im Programm.

Ist praktisch GSXR-Style, 87 mm innen, 110 mm Lochkreis in 520/Alu.

• Das 520er Alu-Kettenrad ist angenagt. Jemand Plan, wo ich ein neues bekomme? Die üblichen Generalisten wie mykettenkit haben nix im Programm.

Ist praktisch GSXR-Style, 87 mm innen, 110 mm Lochkreis in 520/Alu.

:teacher1:

Motorradteile L. Sieg

Ich stürze nur im äußersten Notfall.