Neuer 500er-Treiber

  • Wo ist denn der Martin..?


    ....Übrigens..... In der neuen...



    steht auch drin, dass die Original-Gabeln der Belastung nicht gewachsen sind und sich verw....... :nauseated_face:

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :cowboy_hat_face:


    LG Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Bist du sicher, dass du eine 88/89er-Gabel hast und wenn ja von welchem Modell?

    Im MSP ET Katalog wird bei der 89er meine obere Gabelbrücke abgebildet mit der Klemmung vorn. Deine hat die Klemmung hinten..

    Cockpit umstricken habe ich auch schon gedacht, nur ist die Verkleidung gerade ab, sodass ich schlecht sehen kann wie, wo, was geht. Außerdem bräuchte ich noch andere Stummel, denn die gixxer stoßen an die Verkleidungshalter.

    Zum Glück gibt's hier in erreichbarer Nähe einen GSXR Freak, der alles hat. Da fahr ich mal hin und such mir was aus, evtl USD.

    Ja!

    - Gabel ist von GSX R 750 88-89..(die ohne Anti Dive)..

    - Gabelbrücke ist nicht original...sondern Irgendwas Superbikebrücke von der CBR 1100 XX (bin mir da aber nicht 100% sicher!!!)

    - Stummel sind auch von der CBR 1100 XX

    - Cockpit/Armaturen + Halter von der GSX R 750 85-87


    Austausch (Superbike) Gabelbrücken von der GSX R 750-1100 gibt es doch genug

    ( aber immer kontrollieren Telegabel + 43mm Holm )

    ... Zipfelklatsch......

  • Ich habe die Gabel der 750er genommen und die Gabelbrücke der 1100er. Die Klemmschraube ist an einer anderen Stelle.

    weiterhin eine Hydraulikkupplung eingebaut, spart Platz.

    Die Bilder zeigen einen Bremszylinder (hinten) ohne Ausgleichsbehälter. Machte es einfacher

    Das Ritzel ist von KettenMax

  • Danke für den Input.

    Ne Elfer- oder Superbike-Brücke für die 43mm-Tele zu finden ist nicht so einfach, andere Stummel zu ordern kostet auch wieder Geld. Tendiere momentan dazu ne Elfer-Gabel zu ordern komplett mit den Stummeln auf der Brücke. Dann kann ich mein Material wieder verticken oder für die nächste Baustelle reservieren.

    Bin bei kettenmax fündig geworden. 65 Mäuse für's Alurad mit beliebiger Zähnezahl. Werde nochmal kürzer übersetzen. Bin nicht der Topspeed-Burner und verwende den 6. eher als Schongang.

    Neue Reifen sind auch fällig. Wieder Me Sportec oder was anderes zu empfehlen?

  • Zum Glück gibt's hier in der Nähe einen GSXR Freak, der alles hat.. so 150 zerlegte Gixxer im Lager.

    So auch eine 11er-Tele von 89. Rares Teil, da nur ein Jahr gebaut.

    Tutto kompletto abgegriffen mit Brücken und Stummeln.

    Nach Entfernung des Lenkanschlags und Umgestaltung der Zündschlossbefestigung passt das Zündschloss ohne Zauberei in die Gabelbrücke.

    Elastischer Lenkanschlag neu..

    Nur die Bremspumpe passt nicht an die Elfer-Stummel. Der Teufel liegt zuweilen im Detail.

  • verwende die günstigen Michelin PP 2CT, wichtig 2CT sollten es sein, funktionieren sehr gut.

    Gr

    MIKE

  • Bei der Elfer-Gabel ist die Fräge, welche Federn ich reinstecken soll. Orginol hat die Dicke lineare Federn zu 7N/mm - laut Auskunft Wilbers. Dieselben habe mir progressive von 6,6-11,1 N angeboten. Frage mich, ob da das um über 60 kg geringere Fz-Gewicht berücksichtigt wurde. Was meint ihr?