Neuer 500er-Treiber

  • :teacher1:

    die passt von der länge!

    ...die 600er srad gabel ist 730mm lang, also 10mm länger wie 88/89er gsx-r 750 gabel.

    nur paßt bei der srad gabelbrücke das gabeljoch nicht für den gamma-rahmen. das müsste getauscht werden.

    .... oder so herum...

    Wenn STR das sagt, wirds wohl stimmen. Wusste aber, daß es irgendetwas war mit Aufwand, warum ich das nicht probieren wollte.

    Zur damaligen Zeit war die ja auch schon viel zu modern und teuer... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:....

    Generell tendiere ich auch heute noch immer zur langen Gsx r 1100 Telegabel... weil, das der einfachste Umbau war...

    ... Zipfelklatsch......

  • oder man kompensiert die schwere Gabel mit leichten und modere Felgen dann geht auch eine USD :hugging_face:


  • Danke für die rege Beteiligung.

    Auf die Dymag bin ich auch schon gestoßen, denn die OZ gibt's wohl erst ab 5,5". Wollte gerne beim 160er hinten bleiben.

    Für meine Nissin gehen alle konventionellen Telegabeln von gsxr 750/1100 der Vor-Upsidedown-Ära? Gibt es da relevante Unterschiede zwischen den Baujahren?

    C.

  • Danke für die rege Beteiligung.

    Auf die Dymag bin ich auch schon gestoßen, denn die OZ gibt's wohl erst ab 5,5". Wollte gerne beim 160er hinten bleiben.

    Für meine Nissin gehen alle konventionellen Telegabeln von gsxr 750/1100 der Vor-Upsidedown-Ära? Gibt es da relevante Unterschiede zwischen den Baujahren?

    C.

    Ging los mit der GSX R ab 88...

    Ab da wurden diese eingesetzt... Endete dann irgendwo mit den SRAD Modellen.

    Die 4 Kolbenzange ist an sich sehr gut, nicht zu schwer und funktioniert auf der Gamma mit Sinterbelägen richtig gut.

    Braucht sich nicht hinter den Brembos zu verstecken... Die sind sogar noch einen Ticken schwerer...

    Diese ersten 6-Kolbenzangen sind schön anzusehen, meistens aktuell undicht und ein Dichtsatz ist teuer.

    Zudem schwerer und machen auch nicht wirklich etwas besser auf der Gamma.


    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Bin die Dokumente durchgegangen.

    Da ist ein WP-Federbein drin, 2007 von Wilbers gewartet. Vorne Gabelmodifikation B von Franz Racing incl Wilbers Gabelfedern.

    Auch in 2007 ghn-Getriebe für die Kleinigkeit von 2515 € montagiert.

    2015 Emil Schwarz Lenkkopflager.

  • Heute die Kerzen raus und neue Iridium reingedreht. Elektrodenabstand?

    Der VK ist bekundetermaßen lahmsackig gefahren..

    Welche Düsen sollten bei den Jollis drin sein?

    Das Gesiffe aus den Gasern geht mir jetzt auf den Keks. Ich warte ab wie sie sich schaltet und ob sich sonstiger Bedarf ergibt bevor ich in Britannien ordere.

    C.

  • Zuerst mal die Gamma mal fahren und dann schauen, was sich für ein Kerzenbild einstellt! Dein Vorbesitzer war ja auch nicht planlos, wenn schon Klamotten vom GHN drin sind.

    In den Luftschnorcheln gehören normalerweise oben die Flammsiebe rein..

    Die sollten eigentlich immer verbaut werden...

    ... Zipfelklatsch......

  • ... hab mal nachgemessen:

    1100er ´89 Telegabel 75cm

    1100er ´87 Telegabel 76cm

    750 ´90 Upside Down 74cm


    jeweils von Mitte Achse bis Oberkante

  • Mit Siebe fahre ich HD 120 und Nadel 1.5 von oben und dies recht lage schon, Tank leicht anheben.

  • Ok und danke.

    Habe die Vergaserbestückung nicht gecheckt, bin aber zuversichtlich, dass der Vor-vor/Erst-Besitzer und Umbauer das ordentlich gemacht hat. Sind Kohlefaserdrehschieber drin wie ich durch die Gaser sehen konnte.

    Pieselwetter egal - kurze Spritztour musste sein. RG läuft, zieht und dreht wie Teufel. Wie hoch darf man jubeln? Zehntausend waren schnell erreicht, aber da beginnt schon der rote Bereich..!?

    Anfahren geht nur mit gut 3000. Unter 40 kmh im ersten Gang nimmt sie auch kein Gas an.

    Sind auch suboptimale Bedingungen - zehn Grad und 150% Luftfeuchtigkeit.

    C.