Neuer 500er-Treiber

  • Die Schwimmerventile sind ja eigentlich nie richtig dicht, deswegen wurden ja auch an deiner schon Schnellkupplungen in die Spritleitungen gesetzt.

    Ich habe mir die Kugel schwimmerventile aus GB besorgt, seitdem kein Tropfen mehr danebengelaufen! http://www.performancefab.co.uk/gfv

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 550 und 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Danke für die Blumen.

    Der Zangenadapter könnte glatt von mir sein, so funktional wie der aussieht. Ist gestempelt und eingetragen der Umbau. Aber optisch gefällt mir das garnicht. Vielleicht umbauen auf eine kompatible gsxr-Gabel..?

    Von den leckenden Nadelventilen habe ich schon gehört. So tröpfelt immer frischer Sprit durch.

    Die zwei oben angepappten Schalldämpfer gefallen mir nicht so, blockieren auch die Soziusrasten. Bin schon drauf und dran 30 cm Rohr rauszuschneiden und unter die Rastenausleger zu verlegen.

    C.

  • Die Verkleidungsschrauben sind fast so schön wie die Spiegel :winking_face:

    Mal im Ernst, so richtig original ist an der Mopete aber nicht mehr viel, oder?

  • Willkommen !

    Hauptsache Du darfst eine RG 500 Dein Eigen nennen !

    ( manche haben lieber 3 RGV´s.... und wissen nicht, was ihnen entgeht.. :woozy_face: :zipper_mouth_face: )

    Die sieht Super aus !

    Lass Dich nicht beirren.

    Die 320´er (GSX R ) Scheiben sind eigentlich ein bisschen too much für die

    Standardgabel . Mit den richtigen Bremsbelägen und einer Vollbremsung

    macht die Gabel wahrscheinlich einen untypische Verdrehung.. :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe aber glaube ich noch eine Zeichnung von einem schöneren

    Adapter für diese Kombi. Ansonsten gehört da eine GSX R (1100 oder 750)

    Telegabel rein... wenn weiterhin Old School Stile bevorzugt wird.

    Passt unter die Original Verkleidung und funktioniert mit ein paar Änderungen

    ganz gut..


    Generell findest Du hier viele gute Beiträge aus der Vergangenheit von der RG 500.

    Nimmst Dir mal ein Wochenende eine Auszeit und liest Dich ein... :nerd_face: :face_with_monocle:


    Viel Spass mit dem Teil und übertreib es nicht am Anfang...

    ... ist eine richtige Fahrmaschine und wird immer wilder ... je mehr Du dran ziehst.. :smiling_face_with_horns:


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Thema Gabel

    Wenn du old school Optik willst:

    GSXR 750 88 oder 89

    GSXR1100 89


    ab 90 wars Upside down

  • .... aber diese Gabel funktioniert nicht mit den originalen Blinkerhalterungen am Verkleidungsgeweih :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    Da muss man sich dann was basteln oder auf die japanischen original Blinker umbauen

  • Danke Jungs für die rege Anteilnahme. Wenn ich sie nicht richtig geil finden würde, hätte ich niemals die Menge Taler dafür investiert. Gewöhnlich kaufe ich Mopeten zwischen 200 und 1500 Euronen (und davon haben sich einige angesammelt..). Aber diese blaue RG war schon immer mein Favorit. Irgendwie eine Ultra auf Steroide oder mehr Nastasja K... heiße Jugendträume eben.

    Ich mag eigentlich überhaupt keine Adapter. Habe mir dessentwegen für meine Nordwest Bremsscheiben maßschneidern lassen.

    Für die RG werde ich mich nach einer gsxr-Gabel umsehen. Das soll neoklassisch bleiben, also Tele. Spiegel sind mir egal und mit den angebappten Verkleidungsblinkern kann ich auch leben. Paar Kratzer und dumme Aufkleber wegmachen, dann jucken mich nur noch die hochgezogen Flöten.

    Die Kugelventile kosten 100 Pfünder pro Stück plus brexit-Spesen..? Da lass ich erstmal lecken.

    Welche Kerzen soll ich ordern?

    Getriebeöl? Sonst irgendwas checken?

    Dies Wochenende bin ich in Italia aber danach schau ich meiner Beautyqueen unter die Verkleidung zur Inspektion.

    C.

  • Hallo Conni.

    Ich würd das Getriebe ausbauen, und schauen was da verbaut wurde.
    Versager raus, reinigen und nach der Bedüsung gucken.
    Drehschieber auch mal begutachten.
    Is etwas Arbeit, aber wichtig.

    Neue Schwimmernadelventile halten auch erstmal dicht.
    Kerzen 9er Iridium. Gehen auch normale.
    Öl..ich steh auf Motul Transoil ~850ml.

    Dann einfach mal fahren.
    Is der Motor für dich vertrauenswürdig, dann mal auf die Bahn zur Sicherstellung der Serienleistung.
    Wenn dich es nerven sollte, anner Ampel kein Leerlauf reinzubekommen,
    pack das rein:
    http://www.performancefab.co.uk/clutch-hub-anti-drag-plate


    Gruß