Neuer 500er-Treiber

  • Conni, muss nicht immer alles Original sein, sieht leicht angepasst sowieso besser aus.

    Anbei meine Schlumpfblaue

  • Die ist nice. Schwarze Räder und Flöten gefallen mir besser. Welche Felgen sind das? Sehen schlanker aus als meine.

    C.

  • Dies sind PVMs. Sind 3.5&5.5

  • .... aber diese Gabel funktioniert nicht mit den originalen Blinkerhalterungen am Verkleidungsgeweih :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    Da muss man sich dann was basteln oder auf die japanischen original Blinker umbauen

    Passt schon, wenn man will... :winking_face:

    ... Zipfelklatsch......

  • Genau !

    (wobei die USD immer zu schwer war...)


    Ich hatte es mal so verbaut:

    Damals bei der schwarz/rot:


    mit GSX R 1100 Gabel und dem restlichen GSX R Kram.

    Unter der original Verkleidung und Verwendung der Blinker im Original Geweih ! ( trotzdem muss das etwas angepasst werden )

    Das steckte sogar ein fetter Kühler drunter...

    ( Gabel muss aber überarbeitet werden... )

    Alles mit TÜV .. :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:




    oder so...



    Oder so, wie aktuell...

    mit GSX R 750 Gabel, Cockpit, andere Lenker (CBR1100) und etwas BREMBO :winking_face: .

    und alles wieder unter der Original Verkleidung...


    Hinten hatte ich immer die GSX R Felge 4,5 x 17 " verbaut.. Hat mit gelangt...

    Aber bitte... Geschmäcker sind verschieden... :partying_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Jeder so, wie er mag ...


    Es gab aber auch wildere Zeiten...

    ( war auch cool... )


    ...hätte man nie verkaufen dürfen....


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Bei der GSXR Gabel sollte auf jeden Fall die Druckstufe geändert werden.

    Ich hab die Druckstufenkolben gegen Gold Valves von Racetech.com getauscht und die Zugstufe anders geschimmt.

    Damit funktioniert die Gabel traumhaft. Selbst an meiner 1000K8 musste ich die Gabel erst überarbeiten, bis sie genau so gut arbeitete.


    Hier im Vergleich der original-Zustand. Man sieht, dass die Druckstufe eher rudimentär aufgebaut ist. Meine 90er hat zwar ne USD-Gabel, die Cartridge ist aber die gleiche.

    Lasst euch vom Datum nicht verwirren, ich hab ein paar davon :smiling_face_with_halo:

    Ach ja, ich benutze Wilbers 5er Gabelöl.

  • Bei der letzten Baureihe der 600er SRAD gibt es eine konventionelle Telegabel, die in Druck- und Zugstufe einstellbar und zudem recht leicht ist (vergleichbar mit aktuellen Material). Ob die lang genug für die RG ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die dazu passende Bremsanlage ist ebenfalls überzeugend.

  • Bei der letzten Baureihe der 600er SRAD gibt es eine konventionelle Telegabel, die in Druck- und Zugstufe einstellbar und zudem recht leicht ist (vergleichbar mit aktuellen Material). Ob die lang genug für die RG ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die dazu passende Bremsanlage ist ebenfalls überzeugend.

    Ist definitiv zu kurz !

    ... Zipfelklatsch......

  • Ist definitiv zu kurz !

    :teacher1:

    die passt von der länge!

    ...die 600er srad gabel ist 730mm lang, also 10mm länger wie 88/89er gsx-r 750 gabel.

    nur paßt bei der srad gabelbrücke das gabeljoch nicht für den gamma-rahmen. das müsste getauscht werden.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.