KR1S wieder auf die Straße bringen.
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Die eine bin ich ein paar Jahre gefahren, die zweite hatte der Vorbesitzer zur Ersatzteilversorgung mit gekauft.
Ich will jetzt beide wieder fertig machen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Gibt es bekannte Schwachstellen ? Ich habe damals mal einen Klemmer gehabt und bei dem Vorbesitzer sind die KIPS Ventile festgegangen
und der Servomotor hat dann bei mehreren davon die Wellen abgeschert. Ansonsten gab es keine Probleme.
Ich brauche für die Fahrmaschine ein neues Federbein. Wilbers biete gerade von YSS welche an. Gibt es noch andere oder vielleicht günstigere Quellen dafür ?
Ansonsten habe ich erstmal die erste angefangen zu zerlegen und Bestandsaufnahme zu machen
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Cooles Projekt, sehr sehenswert!
Lass doch das alte Federbein überholen oder muss das unbedingt neu?
Gerne ein paar mehr Fotos von der KIPS-Technik.
Was ist da unter den Kappen an der Seite der Zylinder, sind das zusätzliche Resonatoren?
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Nabend.
Schicke Ersatzteilträger hast du da...bei dem Vorbesitzer sind die KIPS Ventile festgegangen
und der Servomotor hat dann bei mehreren davon die Wellen abgeschert.
Also bei meiner ist schon so ziemlich alles mal abgefackelt,
aber davon hab noch nie was gehört -
KIPS-Technik.
Was ist da unter den Kappen an der Seite der Zylinder, sind das zusätzliche Resonatoren?
Bei der KR1s aber bei 8000 u/min
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Cooles Projekt, sehr sehenswert!
Lass doch das alte Federbein überholen oder muss das unbedingt neu?
Gerne ein paar mehr Fotos von der KIPS-Technik.
Was ist da unter den Kappen an der Seite der Zylinder, sind das zusätzliche Resonatoren?
Das ist zusätzlicher Resonanzraum.
Mehr Bilder habe ich erstmal nicht vom KIPS System.
Bin Ostern wieder in der Werkstatt, da kann ich gerne noch mehr Bilder machen.
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Nabend.
Schicke Ersatzteilträger hast du da.Also bei meiner ist schon so ziemlich alles mal abgefackelt,
aber davon hab noch nie was gehörtWie gesagt, die hat jetzt rund 33 tkm auf der Uhr stehen und bis auf einen Kolben der bei knapp 200 km/h auf der Autobahn geklemmt hat
( ich sach mal selbst Schuld, falsches Einsatzgebiet ) und der KIPS Geschichte war nichts großes. Ich könnte mir vorstellen das mein Vorbesitzer vielleicht nicht so hochwertiges 2-Takt Öl gefahren ist und das da dann zuviel Ablagerungen waren.
Hast du eine gute Quelle für Ersatzteile ?
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Ein leider normales Problem hast du bei deinen Walzen auch schon, wie ich es auf den Bilder sehe.
Der Wellendichtring arbeitet sich in dem Schaft ein.
Früher oder später sifft dir alles zu, weil es nicht mehr abdichtet.
Da helfen neue Simmerring auch nicht mehr, oder nur kurz.
Bei BDK sind welche zu bekommen,die härter sind. -
Ein leider normales Problem hast du bei deinen Walzen auch schon, wie ich es auf den Bilder sehe.
Der Wellendichtring arbeitet sich in dem Schaft ein.
Früher oder später sifft dir alles zu, weil es nicht mehr abdichtet.
Da helfen neue Simmerring auch nicht mehr, oder nur kurz.
Bei BDK sind welche zu bekommen,die härter sind.Habe ich BDK schon gesehen. Befürchte da steht noch eine größere Bestellung an.
Auf Grund des Alters würde ich die Kurbellwelle gerne neu lagern und mit neuen Simmerringen bestücken.
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Hast du eine gute Quelle für Ersatzteile ?
Mein Federbein ist auch durch.
Soviel ich weiß, kann man es auch schlecht überholen.
Bin selbst am überlegen was da reinkommen soll.