Übrigens hatte ich auch damals diesen Polini 160er Satz. In Sachen Durchzug war er kräftig, allerdings ging ihm trotz Bearbeitung und Spacer unter dem Zylinder recht früh die Luft aus. Im Nachhinein mit dem aktuellen Wissen und der Dyno-Messung meiner Mito mit den 125ccm ist auch klar warum... Der extra für den Polini gemachte Auspuff macht ein viel zu frühen Peak bei 10k. Mit welchem Auspuff fährst du dein Setup?
Abstimmungsproblem Weber Big Bore Mikuni TM 35
-
-
Der 160 ccm Zylinder ist ein aufgebohrter 73037 Zylinder der Kolben ist ein extra angefertigtes Teil, der Auspuff ist ein Serienauspuff von einer Mito Baujahr 1995. Ich schätze den Peak so bei 11.500 , dreht aber anstandslos über die 13.000 , was aber für mich nicht so wichtig ist, da ich das Teil für unsere Berge kurz übersetzt habe ( 13 zu 43 ) und mir wichtiger ist das der Anzug aus den Kurven paßt. So gesehen bin ich ganz zufrieden, vorausgesetzt das Teil hält.
-
Ja ,ja , es hört nicht auf. Bin jetzt ca. 400 km vorsichtig gefahren . Heute war bei uns zum ersten Mal richtiges Mopedwetter, also Kiste raus
und ab ins Hinterland. Hab dann auch mal richtig Zunder gegeben und war echt zufrieden mit dem 160er Floh. 100 km abgespult, dann
Tanken. Als ich danach weiter gefahren bin ging ab ca. 50% geöffneter Gasgriff gar nix mehr. Dachte erst ich habs übertrieben und die Mühle geschrottet aber sie springt einwandfrei an und läuft im unteren Teillastbereich wie vorher nur bei dreiviertel bis vollgas bleibt sie komplett weg. Ich tippe auf Dreck , der irgendwas verstopft hat. Habe auch keine Ahnung was es sonst sein könnte. Vieleicht ist ja jemand schlauer als ich und hat ne Idee was es noch sein könnte.
-
Ach ja , ohne Last dreht sie frei aus .
-
Was heißt "weg bleiben"? Stottern oder geht gar nichts? Schwimmerstand, Spritzufuhr mal kontrolliert?
-
Weg bleiben heißt nix, niente, tote Hose, wenn ich den Gasgriff auf Vollgas lasse kommt nur bööööhh und sie würde ausgehen.
Werde heute mal vom Tank bis zur Schwimmerkammer checken was es ist.