Simson s51 (reblika)

• Vape Zündung mit Hupe, Glühbirnen, Blinkgeber, Batterie
    Satz Motordichtungen
    Schuzubleche v/h
    Rücklicht mit Halter
    4 Blinker mit Halterohren
    Gabeltauchrohre mit Dichtungen
    Kabelbaum
    Lenkerschalter links mit Kabelanschluss
    Sitz
    Tank
    Seitendeckel
    Kette, Kettenkasten, Kettenschläuchen und Antriebslager
    Schwingenlager
    2 hintere Federbeine
    Rückspiegel
    Schraubensatz
    Fußrasten hinten
    Gepäckträger
    Vorder und Hinterrad komplett mit Reifen

Hoffe, ich habe nichts vergessen... :winking_face:

• Da hast du ja fast das komplette Moped neu gemacht. Fehlt ja nur noch der Motor und der Rahmen.

- Rahmenset ca. 700 €

- Motor ca. 900 €

Lackteile, Räder, Sitzbank lassen sich, meiner Erfahrung nach, meist noch gut aufarbeiten.

Natürlich je nachdem, wie gammlig der Zustand der Kiste ist :nerd_face:

• Kämen noch dazu die Bremsen (mit Ankerplatten Hebeln und Bremslichtkontakt), Gabelbrücken mit Lagern, Tacho, Bremshebel V/H, Bowdenzüge,Gegenhalter, Deckel Bremsen, Lenker mit Klemmschellen, diversen Kleinteilen. Nicht zu vergessen das Zündschloss und bisschen weiterer Kleinkram.

Mit Deinen Teilen (Rahmen, Motor) und dem, das ich noch geschrieben habe, gehen wir auf die 3500,- zu.

Schaut mal bei Mobile.de. Da stehen reihenweise welche in der Preislage. Die Praxis sieht aber eher so aus wie bei meinem Beispiel: Alte Karre in der Garage gefunden, Sohn/Tochter fragt Vater, kann ich das haben? Vater sagt ja, mache ich wieder flott.

Und dann gehts los, so einige Väter überschätzen ihre Fähigkeiten. Mein Nachbar hat die Teile bezahlt, für meine Leistung musste er meinen Holzschuppen im Garten neu bebrettern (Holz habe ich geliefert). Arbeitszeit etwa gleich, alle zufrieden, was will man mehr?

• ZT Tuning aus Plauen verkauft neue Simson s51 und s70 zwischen 5000€ und 6000€ mit 2 Jahren Garantie.

• so ich habe mal zusammen gerechnet alle Rechnungen.

4097€

mit einer Standard Sitzbank wäre es 250€ Weniger