125er Serienklasse im Rahmen der IGK
-
-
Jetzt könnte ich vielleicht wirklich meine Airbox mal abformen. Da gibt es ja dann ggf. auch Interesse. Stihl wartet ja auch schon seit 2 Jahren😆
Priorität hat doch sicherlich die RS 250 Airbox, oder?
-
Das Problem bei der 250er ist, dass es keine P&P wäre, weim die Luftzufuhr selbst gebaut werden müsste (rechts am Kühler vorbei oder über den Lenkkopf) und wenn man das alles P&P macht muss so ein Ding min. 1000Eur kosten und die zahlt keiner.
Die 125er ist bereits abgeformt. Aber ich brauche Lust zum Laminieren :-) . Man könnte Federbein-Airbox Kombis anbieten 😁
-
Die 125er ist bereits abgeformt. Aber ich brauche Lust zum Laminieren :-) .
Die Form zum Laminieren ist schon vorhanden und wie viel Bauteile werden benötigt?
-
Die Box besteht aus zwei Teilen. Sie wird entweder auf den Ansaugstutzen aufgeschoben (da muss ich mir noch einen Stutzen aus dem 3D Drucker drucken) oder direkt unter dem Ansaugstutzen am Zylinder verschraubt. Luftzufuhr über die Serienkanäle und Schlauch über den Lenkkopf.
Vergaser steht dann im Raum.
Eigentlich wollte ich das Ganze später als 3D Modell druckbar machen. Aber Zeit hab ich keine.
Das Modell existiert seit 10 Jahren😱
Wir sind OT😃
-
Die Saison ist rum,
Hockenheim war richtig Klasse. Schön gefüllter Zeitplan mit vielen Motorräder und Autos.
Wer eine 125er hat und sich noch nicht sicher ist, es lohnt sich definitiv.
Auch ich dachte letztes Jahr im Traum nicht daran mal bei der IGK zu starten, oder generell mal Rennen zu fahren...
Da ich bei Insta angeschrieben wurde zwecks Bedingungen usw.. .... man braucht kein reines Racebike mit 40ps-HighendMotor, Rennverkleidung, Slicks usw......
StrassenSportreifen wie S22 oder Ähnliches, frische Bremsbeläge/Bremsflüssigkeit, Blinker, Kennzeichrnhalter, Spiegel weg, Licht abkleben und los gehts....weiteres ist alles Option.
Am Samstag bei idealem Wetter ging es los... 2x20 Minuten Training. Sonntag früh dann das 3. Training und Nachmittags dann die beiden Rennen.
Die Rennen+Trainings verliefen top, keine brenzligen Situationen, viel Spass. Die Schnellen wissen schon wie man sauber überholt ohne einen in Bedrängnis zu bringen.
Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Hockenheim würde wieder passen, evtl. noch Schleizer Dreieck oder Most
Ich bin auf die Termine 2024 schon sehr gespannt, und hoffe dass noch einige 125er mehr mit an den Start gehen
-
Das du deine Rundenzeit konstant um 10Sek gesenkt hast darf man auch erwähnen
-
Ok 1.mal HHR im April waren am Ende des Tages 2:10.
Dann in Anneau ein paar Turns geübt.
IGK HHR waren im
1.Training dann 2:04. Gefühlt kam es mir aber deutlich langsamer vor.
2.Training bis 2.Rennen mittlere 2:00. Nach dem 2.Training kam Martin mit den Zeiten um die Ecke, davor hatte ich die noch garnicht im Auge gehabt. Ich war doch sehr überrascht und erfreut.
Ich hoffte im 2.Rennen noch unter die 2:00 zu kommen da es sich flüssig anfühlte, aber der Kopf war dann schon müde, und hintenraus wollte ich auch nichts mehr kaputt machen
Schnellste Runde war dann 2:00.2
-
-
2:00,2 lassen wir als super Zeit gelten
Ein echter Eberhardt lässt halt nix anbrennen!
Jetzt muss man sich mal vorstellen bei irgendeiner Veranstaltung gewinnt Eberhardt in der SP125 und in der SP250, zeitgleich auf der Piste
Ick bin jespannt wie n Flitzebogen! Oder wie man heute auch sagt heiß wie Frittenfett