125er Serienklasse im Rahmen der IGK

  • 3 Tage Sonnenschein Ende September und am 1. Oktober! Was will man mehr!


    ... man braucht kein reines Racebike mit 40ps-HighendMotor, Rennverkleidung, Slicks usw......


    StrassenSportreifen wie S22 oder Ähnliches, frische Bremsbeläge/Bremsflüssigkeit, Blinker, Kennzeichenhalter, Spiegel weg, Licht abkleben und los gehts....weiteres ist alles Option.

    Genauso war auch unsere Idee! Die grundsätzlichen Sachen die Du aufgezählt hast müssen stimmen, der Fahrer sollte sich halbwegs auf der Rennstrecke zurechtfinden, die 30PS müssen an Bord sein und los gehts! :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Die Rennen+Trainings verliefen top, keine brenzligen Situationen, viel Spass. Die Schnellen wissen schon wie man sauber überholt ohne einen in Bedrängnis zu bringen.


    Die SP125-Piloten vernünftig zu überholen ist dann unser Part.


    Auf dem Bild bin ich gerade im Rennen mit Mike an Dir vorbei. Ich bin dafür in die vorletzte Kurve weiter innen als üblich eingebogen und war deswegen ein kleines Bisschen weit am Kurvenausgang. Aber das hatte Dank Deiner guten Linie super funktioniert und den Anschluß zu Mike habe ich deswegen auch nicht verloren. :dafür:


    Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Hockenheim würde wieder passen, evtl. noch Schleizer Dreieck oder Most :thinking_face: :slightly_smiling_face:

    :dafür:   :cheers:

  • sind hier auch Mopede mit Strassenzulasung unterwegs?

  • Ich starte nächstes Jahr gelegentlich mit einer 125er Mito mit Zulassung. Blinker und Spiegel kommen natürlich ab und Glas/Scheinwerfer klebe ich ab.

  • Jap so mach ich das auch.

    Spiegel, Blinker, KZ-Halter weg. Räder je nach dem.


    Als reines 125er Rennmopped würde ich glaube ich eine andere Basis hernehmen. Honda rs125 oder eine Metrakit 125 PreGP :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Dafür ist die Sp125 soweit ich weiß nicht gedacht, Straßenbasierte 125er. Keine PR.

  • RG125F und TZR125 sind da nicht so gefragt. Aus welchem Grund?