Keos Reisesimson "Hummel"

  • Oh ha...

    Da habt ihr aber gut Kilometer abgespult...

    Auch von mir,Respekt... :clapping_hands_medium_dark_skin_tone:

  • Is ja unglaublich, wieviele Stunden sitzt ihr da pro Tag im Sattel? Gerne mehr Bilder!!

  • Geile Sache!!!

    Ich bin im letzten Jahr ja auch auf Achse zum RD Treffen nach Derby gefahren - allerdings mit der 350er. Da ist deine Fahrt noch mal ne ganz andere Nummer. Respekt !!!

    Die Englandfahrt über Schwarzwald, Elsass, Luxemburg, Belgien Calais London...war ne absolut geile Tour - ich wunsche dir viel Spaß und genau so viel Freude bei deinem Abenteuer. Das wirst du so schnell nicht mehr vergessen.

  • Is ja unglaublich, wieviele Stunden sitzt ihr da pro Tag im Sattel? Gerne mehr Bilder!!

    Es gab Fahrfreie Tage und auch Tage wo wir 13h unterwegs waren. Nicht reine Fahrzeit, aber von A nach B mit Tanken, Pausen, was ansehen.

    Gerne kommen mehr Bilder, ich bin seit Sonntag wieder Zuhause, ganz planmäßig. Am Ende stehen 4600km auf dem Tacho und ca. 200 Liter Sprit wurden zerstäubt, verdichtet und in stinkenden leistungsarmen Lärm verwandelt. 4,1 Liter Mischöl habe ich verbraucht, wir sind auch einige hundert Kilometer mit reduzierter Gescheindigkeit gefahren, also 85-90kmh anstatt 95-100kmh, dabei ging der Verbrauch auf 3,4 Liter auf 100km runter. Fabelhaft, das System scheint effizient zu sein.

    Es gab auch wie letzten Samstag reine Autobahntage wo 600-650km abgespult wurden.


    Meine alte aufbereitete SR50 Sitzbank (vom Simson Rollermodell, die ist breiter und passt gut zum verbreiterten Tank) hat auf halber Tour den Geist aufgegeben, der anfangs für Tiptop befundene Schaumstoffkern war nach 3000km durchgesessen sodas mein Popo ab da an "auf Verschleiß besessen wurde"


    Da muss ich nochmal ran..einen Platten vorn hab ich mir eingefahren und beide Spiegel festgeschraubt, sonst gibt es bei meinem Moped nichts zu sagen an Reparaturen.

  • Wie schon gesagt Hut ab! 👍

    Das doch eine gute Bilanz für 4600km,wobei das mit der Sitzbank schon recht ärgerlich ist.

    Sind deine Freunde auch so gut durchgekommen?

    Mehr Bilder haben wir immer gern 😄

  • Wie schon gesagt Hut ab! 👍

    Das doch eine gute Bilanz für 4600km,wobei das mit der Sitzbank schon recht ärgerlich ist.

    Sind deine Freunde auch so gut durchgekommen?

    Mehr Bilder haben wir immer gern 😄

    Es gab 5 Defekte, wo wir Hand anlegen mussten.

    2 davon am blauen 85er Moped

    Nach 500km Autobahn, Klemmer, wurde mit Sandpapier behoben.


    Dann brach an der 300er MZ ETZ die innere Schaltfeder, wurde behoben mit einem Gummiband, welcher den Schalthebel in Neutralstellung hält. (Die Feder ist nur durch Motor spalten erreichbar)



    Nächster Schaden am blauen 85er Moped: Lagerwinkel gebrochen, die Schaltgabel hat keine Gegenstütze mehr, da der Bolzen für selbiges abgebrochen ist. Ein aufgebratenes M8 Gewinde mit angepunkteter UScheibe dient als Ersatz für den Bolzen mit Sprengring. Hierfür mussten wir 2x eine KFZ Werkstatt bitten.


    Dann wie gesagt mein platter Reifen, wo ich beim Wiedereinbau noch 3 Löcher fabrizierte, daher die vielen Flicken :D


    Und am Samstag beim Tanken, die blaue 125er Simme wo meine Finger auch beim Zylinder bearbeiten waren..ein Radlagerschaden, aber wir haben ja alles dabei :D


    Haben wir schnell mal ein neues vor der Tanke eingetrieben und weiter gings.


    Bilder zeig ich gerne :face_blowing_a_kiss:

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • :see_no_evil_monkey: alter, aber wenigstens konntet ihr euren Trip mit improvisieren retten, höchsten Respekt, jeder andere hätte wahrscheinlich aufgegeben :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Schön das ihr alles wieder beheben konntet um eure Tour gemeinsam fortzusetzen und zu beenden.👍

    Ja das mit den Schläuchen ist immer so einer Sache.

    Mir grault es jedesmal davor...🤪

    Geil finde ich die Lösung mit dem Gummiband, schön MacGyver Style... 🤙

    Ach und fünf Defekte bei fünf Mopeten und 4600km ist ein guter Schnitt würde ich mal so sagen,wobei Jederdefekt immer ärgerlich ist..😉

    Schöne Bilder!