72ger KH 250 mit 350 Zylindersatz

  • Zum Wegschmeißen isses mit zu schade und in Gang setzen kann ich es nicht. Habe zwar vor 35 Jahren (oder so) heftig dran gebastelt (inkl. Motor zerlegen und neue Dichtungen schneiden, ...) aber jetzt hab' ich weder Nerven, Zeit noch Platz oder Werkzeug mehr dazu.

    Ja und nun? Herrichten willst du nicht, wegwerfen auch nicht. Letzteres wäre auch zu schade aber zu hoffen dass (hier aus dem Forum) jemand sich erbarmt und es furn Appel und n Ei macht finde ich auch vermessen. Von einer Werkstatt machen lassen wird zu teuer, es sei denn Geld spielt keine grosse Rolle bei dir.


    Mein Rat: Nimm dir die Zeit und Nerven, Platz und Werkzeug findet sich auch. Das ist ja kein Hexenwerk, gewisse Dinge wie Motor instandsetzen, Tank und Vergaser reinigen lassen usw. kann/sollte man halt machen lassen.


    Wenn die Kiste mal ordentlich geputzt ist sieht sie schon ganz anders aus, evtl. muss man nichtmal eine Vollzerlegung und Überrestauration machen.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • "...de aber zu hoffen dass (hier aus dem Forum) jemand sich erbarmt und es furn Appel und n Ei ma..."


    wait wait wait ... davon war nie die Rede, das war auch nie mein Gedanke. Ich habe das Thema hier angeschnitten um mich mit Leuten über das Gerät zu unterhalten und eine empirik-basierte Entscheidung zu treffen ... irgendwo zwischen "wegschmeißen" und "restaurieren lassen".
    Ein Gedanke war zum Beispiel, dass ihr mich drauf hinweist würdet, dass im Raum Freiburg ein geheime Splittergruppe eures Forums ihr Dasein fristet und ich mich mal mit denen treffen könnte.


    Vernünftigerweise will ich das Motorrad nicht von Herrn Kawasaki mit 1,2 Mio Tagessatz persönlich herrichten lassen ... so war ein Gedanke ggf. einen Tipp zu einem in unserer Gegend ansässigen Restaurateur zu erhalten. Klar häng ich da kein 10k rein - dann kauf ich mir lieber einen weiteren Schack oder 'n 60er P-Bass aber 1-2-3 ... weiß nich ... why not ... is doch lustig.


    Wie erwähnt hängt das Ganze zwischen Vernunft und Sentiment ... hab das Stück ja nicht durch mein halbes Leben geschoben um es jetzt zu verschrotten. :slightly_smiling_face:

  • Hallo Niko,

    ich finde die Karre geil. So ähnlich bin ich ganz früher auch durch die Gegend gefahren.

    Ich habe schon mehrere Standuhren bzw Scheunenfunde restauriert, die aber bei weitem nicht so abgerockt waren wie dein grüner Giftzwerg - und das war ne Menge Arbeit. Wenn du nix selber machen willst und wem auch immer jede Stunde angemessen löhnen willst, kommst mit Teilen sicher in die Nähe von zehn Scheinen - oder drüber wenn der Motor frisch gemacht werden muss oder soll. Wenn ich deine rostpickelige Gabel sehe, weiß ich schon wie Tank, Kabelbaum, Speichenräder und Bremsen aussehen. Die Möglichkeit irgendeine Sparnummer abzuziehen sehe ich nur begrenzt. An Lack und Chrom kann man vielleicht paar Scheine sparen, aber die Technik muss ja funktionieren.

    Munter bleiben!

    C.

  • Im Raum Freiburg kenne ich keine Splittergruppe, aber an jedem zweiten Freitag im Monat findet im Pforzheimer Raum ein stark Kawasakilastiger Zweitaktstammtisch statt. Falls dir das nicht zu weit ist, kann ich dir nächstes Mal die Adresse vom Lokal schicken.

    In deiner Ecke gibt's eine Truppe Kawasakifahrer auf der französischen Seite. Mit denen haben sich die Pforzheimer Stammtischler in der Vergangenheit auch mehrmals getroffen.

  • "...de aber zu hoffen dass (hier aus dem Forum) jemand sich erbarmt und es furn Appel und n Ei ma..."


    wait wait wait ... davon war nie die Rede, das war auch nie mein Gedanke.

    Naja, Du schriebst halt was von einem - wenn auch grosszuegigen - Taschengeld...


    Warum willst Du nicht selber dran mengen?


    Setz doch mal mit den Pforzheimern zusammen die wwild genannt hat. In Freiburg gibts wahrscheinlich nur noch E-Lastenfahrrad-Werkstätten. :frowning_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • "wenn auch grosszuegigen - Taschengeld..."


    Au Backe - da hab ich mich ja voll zum Honk gemacht ... sorry, stimmt, das hab' ich geschrieben. ... und ich red mich hier nicht auf KI oder russische Hacker raus - ich hab das geschrieben.


    Zu meiner Ehrenrettung: gedacht hab' ich schon eher an "großzügig" als an "Taschengeld".


    Lasten-E-Bike würd ich mir kaufen. Leider hat mir ein Freund kürzlich sehr wahrheitsgemäß dazu geraten, bei meiner Körperfülle doch lieber ein Fahrrad ohne Hilfsspule zu fahren. ... wer bin ich, dem zu widersprechen. :slightly_smiling_face:

  • Kurzinfo : Bin noch auf der Suche nach den Papieren, die ich der Vollständigkeit halber noch hier posten wollte.

    Aber erstmal vielen Dank an alle für die Tipps und Anstöße.

  • Hallo Nikolaus !

    ... ist ja schon ne Weile ruhig um die S2 geworden -- wie sind Deine Pläne diesbezüglich -- so grünes Zeugs setzt sich in meinem Kopf immer fest . Waldkirch ist ja nicht aus der Welt .... Gruss Atze