Aufbau RS125 MP Rennmotorrad

  • Es ist vieeeel passiert Freunde. Nachdem der liebe Zxmadx das Triebwerk reanimiert hat, gab es am Wochendende die ersten Lebenszeichen :star_struck: :star_struck: :star_struck: Eine wahre Freude :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Die kleine Rakete fühlt sich jetzt schon verdammt schnell an :collision:


    Bewegte Aufnahmen zum Raketentriebwerk mit Marc :smiling_face_with_hearts:

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    Es taktet fröhlich vor sich hin :dashing_away: Danke an el bodo es loco für die elektronische Hilfe :folded_hands_medium_dark_skin_tone:

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    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Bin schon gespannt auf die Prüfstandsergebnisse und die Abstimmarbeiten.


    Mich ganz persönlich würde interessieren ob und wie sich die pneumatische ALS gegenüber der elektrischen dann tatsächlich im Drehmomentverlauf auswirkt. Aber das steht vermutlich nicht ganz oben auf deiner to-do Liste.

    Ihr könnt die Kabel für die elektrische ALS ja mal vorsichtshalber im Kabelbaum belassen :smiling_face_with_smiling_eyes: .


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Viel Wasser ist den Rhein hinuntergeflossen, aber die kleine Rakete hat endlich einige Meter gemacht :grinning_face_with_big_eyes: Wir waren vor kurzem am Pannoniaring testen und es war ein voller Erfolg :star_struck: Das Ding macht sehr viel Spass :OK_hand_medium_dark_skin_tone:


    Bis auf die Plastikzahnräder auch alles unproblematisch. Wie sind die Meinungen dazu? Fressen die Metallräder wirklich viel Leistung oder vernachlässigbar?


    Bewegte Aufnahmen :winking_face:

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    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Ich denke das kann man vernachlässigen. Merke da bei meinen 2 keinen Unterschied. Eine mit eine ohne Metall Zahnräder.

  • Alles klar, vielen Dank! Am Ende müsste man sowas auch mal auf der Rolle ausfahren - Kunststoff gegen Metall.

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Schönes Mopped und schönes Video. Man sieht richtig Eure Freude, dass soweit alles funktioniert :smiling_face_with_smiling_eyes: .


    Ist schon spannend, dass im einen Motor die Plastik-Rädchen problemlos halten und beim nächsten nach ein paar km zerbröseln :nixweiss: .


    Was seid ihr denn für ein "Einfahrsetup" gefahren?

    Arrow Krümmer?

    Pneumatische ALS?

    Zündkurve serie?

    Vergaserabstimmung?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Wird alles nicht jünger mit der Zeit. Vermute die waren spröde oder so, im Strassenmotor hält es ja auch, auch wenn der nicht so gefahren wird.


    Einfahrsetup war:


    - Italkit Zylinder mit 2-Ring Kolben

    - Alte Arrow Anlage

    - Pneumatische ALS

    - Ignitech mit Serienkurve

    - gedruckter Ansaugschnorchel

    - 34 er Vergaser mit 165 HD, 36er LLD, 40er Schieber, Nadel K57 erste Kerbe, Stock 266

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!