Ich habe heute den Ass gezogen und habe etwas Seltsames noch feststellen müssen. In der Zylinderrührung vom Schieber ist ein Loch ? Habe ich so noch nicht gesehen
Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS
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34 vergaser und schwarze pampe am ansauggummi
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Just2stroke
Hat den Titel des Themas von „Vorstellung / Aprilia Rs /Jugendliebe“ zu „Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS“ geändert. -
34 vergaser und schwarze pampe am ansauggummi
Der Gummi wird nach Jahren spröde und rissig!
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Ich habe heute den Ass gezogen und habe etwas Seltsames noch feststellen müssen. In der Zylinderrührung vom Schieber ist ein Loch ? Habe ich so noch nicht gesehen
Gab es schon mal Bekannte Probleme das sich der Schieber in der Führung einläuft und somit ein Loch zur Kühlflüssigkeitskammer freilegt ?
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wäre der erste mir bekannte falls
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Zum Bruchstück: Könnte ein Stück vom Zahnrad sein (nicht bzw. kaum biegbar) oder ein Stück eines Polyamid Käfiges (halbwegs biegbar).
Zum Loch: das ist der Kanal für den Nebenauslass
Zum Ansaugstutzen. Prüfe ob der Gummi noch weich ist und ob keine Risse bis nach innen durchgedrungen sind. Ein gekitteter Originalstutzen ist zur zeit besser und Langlebiger als ein neuer 36€ Ebay Stutzen
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Danke für die tollen Erklärungen.
Habe die beschriebenen Nebenauslass auch auf Bildern sehen können ( Hartrusion). Da sieht man gut den Übergang wo ich meinte .
So wie es aussieht ist das Teil leicht biegsam und hat leichtes Pitting auf dem Material denke es ist doch ein stûck von dem Ausgleichwellenzahnrad.
Ja der Stutzen scheint mit schwarzem Kleber behandelt worden zu sein . Werde nochmal
Mit Bremsreiniger auf Undichtigkeiten prüfen.
Jetzt ist noch folgendes mir aufgefallen.
Muss der neue Twinair Luftfilter unbedingt geölt werden oder fahrt ihr trocken ? ( wegen Staub)
Dann bin ich noch über die alte und neue Zündkerze im unklaren . Das Kerzenbild ist irgendwie einseitig . Es war zuvor eine BR9EG verbaut auf den letzten beiden Bilder und aktuell eine 10er erste beide Bilder ( beide mit Original Luftfiltermatte geölt)
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Der Luftfilter gehört theoretisch geölt, da es immer etwas Rückschlag in den Luftfilterkasten gibt, ist der Luftfilter irgendwann von alleine geölt .
Beim Kerzenbild gibt einzig und allein die Farbe der Mittelelektrode und der Spitze der Masseelektrode Aufschluss auf das Gemisch.
Der Kerzenrand ist uninteressant und die Farbe der Isolatorkeramik rund um der Mittelelektrode gibt nur Info über den Wärmewert und dem Fahrprofil (Sehr Dunkel = zu hoher Wärmewert oder zurückhaltender Fahrer sehr Hell = zu geringer Wärmewert, Glühzündungen Drohen)
Mit einer 10er Kerze in einer offenen RS bist du goldrichtig.
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OKay dann weiß ich erst mal Bescheid. Danke hierfür.
Bei mir hängt der Solenoid leider lose im Rahmen und hängt schief . Dies Ist ja nicht besonders förderlich für den Bowdenzug.
Gibt es hinter der Solenoidhalterung noch eine Trägerplatte?
Ist diese Halterung für die Zündspule und Solenoid?
Halter Träger Befestigung Aprilia RS 125 2T MP 99-05 #R5460 | eBay
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Schau mal bei Viktor auf der Seite siehst du den Auslasssteuerungsmotor auf seiner Solenoid Halteplatte AP8132869:
Auslasssteuerung Aprilia RS 125 2T: Funktion | HartrusionDie Auslasssteuerung mach den durch Resonanszauspuff und Vorauslass auf hohe Drehzahlen ausgelegten Motor auch in niedrigen Drehzahlen fahrbar.hartrusion.comDiese wird wiederum an den Halter der Batterie AP8135448 geschraubt:
Auslasssteuerung einstellen (Aprilia RS 125 2T) | HartrusionBei der Auslasssteuerung ist der Hub des Auslassschiebers am Hubmagneten einstellbar. Damit wird die offene Position des Schiebers im Auslasskanal verändert.…hartrusion.comEDIT:
Der Träger aus deinem Link ist nur für die Zündspule. Auf der Solenoid Seite ist es wie oben geschrieben der AP8132869