Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS

• Bezüglich Restauration von Schweinwerfern : Gab es den wesentliche Änderungen von den GS Modellen von den Halterungen und Passform zu den neueren Modellen Baujahr 2000?

Würde gerne mir einen besorgen, jedoch ist der Verkäufer der Meinung das diese nur bei den alten Modellen passen würde.

Bei Wendelmotorrad in den Zeichnungen sind auch 2 verschiedene Artikelnummern.

Kann jemand dies so bestätigen ? Oder sind die älteren einfach nur mit Glas anstatt mit Kunstoffscheibe?

• Ja, GS 2 und MPA sind aus Glas und etwas anders geformt.

MPB und SF sind aus Acryl

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Aja Danke für die Aufklärung. Dann haben die GS undMPA Fahrer die Möglichkeit einen Scheinwerfer bei ebay Kleinanzeigen zu sichern . Sieht optisch ganz ordentlich aus. Sind ja mittlerweile schwer zu bekommen

• Nach der letzten Ausfahrt wollte ich ein paar Bilder machen und bin um die Aprilia herumgelaufen .Dabei stellte ich mit erschrecken folgendes fest. Hat schonmal jemand sowas gesehen ? Beschädigung der Felge (spürbare Vertiefung) war vor Fahrtantritt nicht vorhanden bzw, kein Ruck oder sonstiges gespürt. Ist für mich nach wie vor ein Rätsel was dies gewesen sein könnte.

• Nach der letzten Ausfahrt wollte ich ein paar Bilder machen und bin um die Aprilia herumgelaufen .Dabei stellte ich mit erschrecken folgendes fest. Hat schonmal jemand sowas gesehen ? Beschädigung der Felge (spürbare Vertiefung) war vor Fahrtantritt nicht vorhanden bzw, kein Ruck oder sonstiges gespürt. Ist für mich nach wie vor ein Rätsel was dies gewesen sein könnte.

Ist der Bremssattel noch da, wo er hin gehört und fest? Sieht mir start nach Kontakt mit selbigem aus.

• Ich habe mir einen gebrauchten Bremssattel mit Bolzen/Clips besorgt und eingebaut ,somit ist die Bremse erstmal wieder i.O

Nach 1 Monat Stilltand ist nun die Batterie auf 8V abgefallen(Lithium Batterie) und mein Ladegerät zeigte tiefentladen an . Versuch die Batterie auf 100 % zu laden hat nach einer Weile geklappt.

Nun meine Frage. Welche Verbraucher ziehen den im Standby die Batterie leer? Bordcomputer/ Uhr/Temperaturfühler am Zylinder ? Hat da jemand eine Idee?

• Alles n bisschen

Bei der 250er is extra n Aufkleber am mopped das du die 20A Sicherung ziehen sollst wenn su länger ned fährst.

• Der Standby Stromverbrauch der Bordcomputer von GS MP und SF liegt zwischen 3,5 und 4,5 mA das macht 2,5-3 Ah Ladungsverlust im Monat.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: