Vorstellung / Aufbau und Fragen meiner RS

  • Gut Dankeschön für das Drehmoment. Die neue Anlage ist Montiert. Gewechselt wurde da die vorhandene kleine Löcher am Zylinderauslass hat. Eventuell kann man die noch schweißen. Eine E Nummer ist wie bei der neuen(Bild) nicht auffindbar .Gab es eine Arrow ohne ABE mit 3

    Löcher für den ESD?

  • Gut Dankeschön für das Drehmoment. Die neue Anlage ist Montiert. Gewechselt wurde da die vorhandene kleine Löcher am Zylinderauslass hat. Eventuell kann man die noch schweißen. Eine E Nummer ist wie bei der neuen(Bild) nicht auffindbar .Gab es eine Arrow ohne ABE mit 3

    Löcher für den ESD?

    Ja die neueren Arrow Challenge hatten einen 3 Loch Flansch.

    Die älteren die unter anderem auch im ADAC Junior Cup gefahren wurden hatten einen 2 Loch Flansch.

  • Habe soeben bei FAQ Hartrusion folgende Aussage gefunden :


    Auspuffanlagen ohne Zulassung

    Von Arrow gibt (gab) es neben der oben beschriebenen Anlage eine Anlage ohne Zulassung mit einem Drei-Loch-Flansch am ESD sowie die Challenge-Variante mit einem Zwei-Loch-Flansch am ESD, die im JuniorCup gefahren wurde.(Wird dann wohl so eine ohne die gesuchte EG-Nummer sein ) Da lohnt sich eine Reparatur.

  • Nun ist es doch sehr warm geworden und nach einer Runde bei fast 35 Grad Außentemperatur und sehr schwüler Luft ist mir aufgefallen ,dass die Maschine nicht mehr sehr drehfreudig ist bzw stark sprozelt.


    Das liegt wohl am zu fetten Gemisch ,da die Hauptdüse auf andere Temperaturen bedüst worden ist ?


    Bei 15-25 Grad Außentemperatur läuft sie definitiv besser.


    Jetzt die Frage an euch, wie macht ihr das im Sommer. Passt ihr mehrfach die HD an bzw. bleibt die Maschine einfach bei euch in der Garage dann stehen,da die Abstimmung nicht mehr optimal ist ?


    Wie regelt ihr die Düsen wenn ihr zb. aus dem Flachland eine Ausfahrt in die Berge macht =? Nehmt ihr dann das schlecht Ansprechverhalten in Kauf bzw,regelt ihr ein ?

  • Wer im Hochsommer die braune Kerze jagt, bekommt im Herbst die Quittung.


    Wenn keine Allwetterabstimmung möglich ist dann ja, es wird die Bedüsung angepasst. Beim PHBH 28 hatte ich kalt 123er Hauptdüse und Warm 120er Hauptdüse


    Beim VHSB 34 hatte ich 160 HD und 42 LLD im Herbst/Winter und 155 HD / 40 LLD im Frühjahr/Sommer.


    Auf großer Reise kommt das Wintersetup rein und es wird streng die EGT beobachtet. Das macht schon einiges an Abgastemperatur aus, wenn man plötzlich in ein Kaltluftgebiet fährt.


    Meine Schönwetter Sommerfahrzeuge wie die Mito oder die RM habe ich mit einer Sommerlastigen Alltagsabstimmung bestückt.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Servus


    Ist bei mir auch so.

    Besonders "lustig" ist dann die Kombination aus heiß plus Höhe bei Pässen.

    Ich nehme das in Kauf, dass dann im Hochsommer mal eine Überfettung passiert und fahre bisher immer das gleiche Setup.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Gestern 33 Grad, heute 23,5 Grad. Da würde ich fast stündlich umdüsen müssen. 😳


    Nein, Ich habe bei meiner RM ein Setup bei Temperaturen von 13-25 Grad mit einer 175er HD rausgefahren.


    Wenn es wärmer ist fahre ich meist sowieso nicht und wenn lebe ich halt mit der fetteren Düse.

  • Nachdem sporadisch die ASS funktioniert hatte und im Stand die Selbstreinigungsfunktion nicht mehr gegeben war ,hatte ich mir den Solonoid angeschaut,


    Der Bolzen wurde nicht mehr richtig angezogen. Nachdem dieser geschmiert worden ist,läuft der Schieber wieder und die Leistung ist vorhanden.


    Sporadisch-Leistungsverlust ab 9000 Umdrehungen und kein Öffnen des Schiebers


    Ich hatte ja ein Riss/löcher im Krümmer und ein seltsames Kerzenbild.(1)


    Dieses wurde nach dem Austausch der defekten Abgasbirne deutlich besser. Scheinbar wurde durch die rücklaufende Resonanz Frischluft mitgeführt, wodurch das Gemisch abgemagert ist,


    Bilder zum Vergleich

  • Abgemagert? Bei *dem* Kerzenbild? :nixweiss:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Abgemagert? Bei *dem* Kerzenbild? :nixweiss:

    Findest du nicht das die erste Kerze ein halbseitiges Bild durch Falschluft bekommen hat ? Ja die zweite ist recht fett das stimmt . War nur eine Vermutung weil ich mir mit dem Kerzenbild keinen Reim machen konnte und erst durch den Wechsel ein volles Bild entstanden ist. (Löcher und Riss im Krümmer kurz nach dem ASS)