Yamaha RD 250 RD 350 Luftgekühlt Typ 351 und 352 Elektronische Zündung

• Erstmal ein "Hallo" an alle.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit wieder mit den alten Zweitaktern vorrangig Suzuki GT 250 und Yamaha Rd250 350.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt das der Uwe Gottwald von Accent Elektronik bei mir im Nachbardorf tätig ist.

Ich suchte eine Zündung für meine GT's und bin dann auch bei Ihm fündig geworden.

Wie es so ist fragte ich ihn auch nach Zündungen für die RD. Leider hat er da nichts im Programm kann aber etwas dafür bauen.

Eventuell kann auch auf bestehende Komponenten zurückgegriffen werden was sich dann im Preis niederschlägt.

Nun meine Frage: hat noch jemand Interesse ? Wenn er eine Kleinserie herstellen kann wird der Preis moderat sein.

Genaue Angaben können erst nach Fertigung eines Prototypen gemacht werden und ist dann abhängig von der Stückzahl.

Da wahrscheinlich bestehende Komponenten werden können wird sich das kostenmäßig um 250.- Euro bewegen.

Uwe baut die komplette Zündung auf eine Platine die anstelle der Kontaktplatte montiert wird. Es müssen lediglich 3 Kabel angeschlossen werden.

Ich habe seine Zündung in meinen GT'S und bin nur begeistert........wartungsfrei ausfallsicher 100%iger zündzeitpunkt.....immer.

Bei Interesse schicke ich ein Bild von meiner Zündung in der GT.

LG Denis Petersen

• Hi

wenn ich die Beschreibung richtig lese ist das eine Zündung ala der alten Piranha Zündungen?

Also im Prinzip "nur" der Ersatz für die Unterbrecher?

Gruß Richard

• das war aber nicht meine Frage.

Du wolltest doch wissen ob noch jemand Interesse an der genannten Unterbrecherersatzzündung hat.

Für diese einfache Lösung 250 ist zu teuer.Eine programmierbare mit 2 Kanal gibts mom. für 180.Dazu noch die pickups,das dürfte dann kein großer Unterschied mehr sein im Preis.

• ich habe nirgends gesagt daß das plug and play ist für 180 Teuros

Die black box gibts für 180 und dann braucht man für die alte RD dann noch pickup...das dürfte dann auch um die 250 kosten aber damit hat man dann eine voll einstellbare moderne Zündung