yamaha rd350 ac Neuaufbau

  • Und der Seiten Deckel im Kofferraum (Kupplungsseite) ist nicht von RD 350 wenn ich das richtig sehe.

  • Kurbelwelle gibts neu nur von Vitos wenn lieferbar.

    Zur Qualität kann ich nichts sagen,ich hatte nie eine.

    Hörensagen in anderen Foren ergibt daß sie wohl gut sein soll.

    Die hat keine Gewichte mehr was sie mir uralt acRDfan schon mal symphatisch macht.

  • Niederbayern :winking_face:

    Nähe Zuckerfabrik


    Hab n Paar SKF Lager bestellt.

    Messen muss ich die Kurbelwelle noch.

  • Kurbellwelle wurde mit 3,5 Hundertstel Schlag als ok bewertet.


    Da ein Kopf doch hart vermackt war hab ich ihn nachgearbeitet




    Ansonsten die Graugussbuchse nich an den Alugus angepasst und anschliesend angefaßt



    Die Kupplungsfedern sind mit 34,4mm unter sem Verschleißmas von 35mm laut Handbuch.


    Die angebotenen Kupplungsfedern im Netz sagen die sind baugleich zur Aprilia Rs125

    Ich hättebdie Newfren genommen, sifern die nicht härter als Original sind

  • Moin Richard.

    Von der VJ 22.

    TZ 5KE hat hat einen noch stabileren Käfig, die bekommt mein 421er Motor.


    Gruß

    Stulle


    cabc7e84ee.png

    Einmal editiert, zuletzt von stullefumi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stullefumi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wisst ihr obs im Zubehör Kupplungsfedern gibt? Am.besten in original Stärke den Unterarmen zuliebe


    Scheinbar gibt es auch 2 Verschieden Primär-Triebe.

    Weiß einer was es da Original gab oder ob es n Unterschied 5/6 Gang gab bei dem?


  • Federn gibts noch,aber eine deutsche Quelle kann ich nicht sagen.

    Und Übersetzung nicht scheinbar,ja es gab 2 Primärantriebe ab Werk.

    Die für die 250er und die für die 350er.Die war länger.