TZR fertig

  • ...bis auf ein paar Kleinigkeiten, die kurzfristig erledigt werden. Und auch später wird noch dies und jenes gemacht. Hat rund 1 1/2 Jahre gedauert, mit 2x 8-wöchiger Unterbrechung.


    Es war das volle Programm, es blieb nichts erspart. Wäre das Motorrad nicht so selten, hätte ich es nicht gemacht. Hat entsprechend gekostet. Gefahren bin ich noch nicht. Nun geht es zur Vollabnahme, das Motorrad ist 19 Jahre abgemeldet.



    Hoffen wir, das sie mal so läuft wie sie aussieht. Danke allen aus dem Forum, die mir gute Hinweise gegeben haben und bei der Teilebeschaffung geholfen haben!


    Schönes WE

  • Wow, was für ein tolles Mopped! Ich hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu kaufen, allerdings gibt es so gut wie keine und die Preise sind dann entsprechend hoch. Schön, dass du sie wieder hergerichtet hast!!! Klasse.

  • Tolles Moped - hätte meine nicht verkaufen dürfen - Gruß C.

    Ich liebe altes Eisen!

  • Schickes Teil. Kannst du noch paar Daten nennen?

    Ist das ein "deutsches" Modell mit der Kat-Anlage?

    Hat die TZR offene Leistung? Und wenn ja, wie viel ist das überhaupt?

    Bin über die Unterschiede im Vergleich zur RGV gespannt, wenn du dann paar Kilometer abgerissen hast.

  • Hallo, ist deutsches Modell IMT Yamaha. Katauspuffe habe ich auch, sind im Bild nicht zu sehen, da sind die OE- Tröten dran. Eingetragen im Brief: 56PS bei 9500 1/min ??? Geht eigentlich nicht, Vmax 200km/h, geht bei 56PS.


    Die TZR wird sich schon schön fahren lassen, sie ist bedeutend leichter als eine RGV, das merkt man schon beim schieben. Hoffe, ich kann in der übernächsten Woche die Abnahme machen und das Ding zulassen. Ich muss vielleicht noch was einstellen (Düsen, Nadelstellung...) Hatte die Vergaser bei Topham, das sollte schon so größtenteils passen.

  • Eine der wirklich schönsten 2T Modelle :smiling_face_with_hearts: . Vor allem sind beim Tuning (wenn man das möchte), schon die passenden TZ Teile vorhanden.

  • Sehr saubere Arbeit, gut gemacht aber vom Design her weckt es bei mir nicht so viele Emotionen wie eine RGV.