Wiederaufbau / Aprilia RS 125 MP 2001

• Dann würde ich gerne noch den Krümmer neu lackieren. Kann jemand einen Lack empfehlen der sich gut verarbeiten lässt? Ich bin nicht sicher wie genau das mit dem einbrennen funktioniert. Ich habe keinen Ofen der groß genug wäre. Einfach drauf und laufen lassen?

Schau mal hier:

• Hallo zusammen!

Ich bin fertig.... also fast... nächste Woche gehts zum TÜV.

Ich freu mich so das ichs gemacht habe.... Und die Schöne nicht einfach verscherbelt hab!

Also wenn bald mal ein Treffen statt findet, dann wäre ich gerne dabei. Vielleicht hat ja jemand im Raum Bonn auch mal Lust ne Runde zu drehen. Wenn das Wetter dieses Jahr noch mitspielt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Hat vielleicht jemand noch einen Tip wie man den YSS-Dämpfer einstellt ohne ihn auszubauen? Der mitgelieferte Stift ist viel zu lang um die Mutter der Vorspannung zu drehen. Da ist alles im Weg.... Gibts da einen Trick?

• Glückwunsch!

So ging es mir auch mit meiner normalen 97er :see_no_evil_monkey:

Letztendlich bin ich froh das sie bei mir geblieben ist.

Viel Spaß mit deiner, die steht ja optisch auch wirklich noch sehr gut da :star_struck:

• Sehr schön! :smiling_face_with_heart_eyes:

Ausbau geht zum Glück recht fix, rechte Verkleidung weg, dann kann man mit einem Wagenheber rechts unter dem Rahmen anheben und über den Seitenständer kippen bis das Hinterrad gerade so noch den Boden berührt. Dann die stählernen Schwinghebel ausbauen, dann kann man das Bein fix nach unten rausziehen, Vorspannung ändern und kurz testen, dafür reicht es ja nur die Schrauben reinzustecken.......

oder halt klassisch volles Programm mit aufbocken :grinning_face_with_big_eyes:

• Zitat: Vielleicht hat ja jemand im Raum Bonn auch mal Lust ne Runde zu drehen. Wenn das Wetter dieses Jahr noch mitspielt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!...

Tachmoin Tobias,

wohne in Köln und wir können gern mal ´ne Runde im Bergischen und / oder in der Eifel drehen. Seit letztes WE liegt meine TZR zwar auf dem OP Tisch ( Kolbenwechsel +Dichtungstausch Startermotor) aber das sollte ich zeitnah hinbekommen.

Ach ja.... sehr schöne Mopete ! Bin noch nie eine Aprilia RS 125 gefahren..... ein direkter Vergleich wäre ja mal mehr als interessant.

Linke zum Gruß

Chris

Pissnelken blühen ganzjährig !

• Moin zusammen,

Köllechris, bist du es? :winking_face:

Tobi, schönes Mopped :smiling_face_with_hearts:

Ich komm aus Lohmar und hab ebenfalls zwei RS 125, wobei aktuell nur die PY startklar ist (bis auf überzogene HU :grimacing_face:), siehe Bild.

Wenn es sich ergibt auf ne kleine Runde, sehr gerne :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• ... dann wären mit Hatald32 ja schon vier 125er Treiber :thumbs_up_medium_light_skin_tone: und ja RCV.

Pissnelken blühen ganzjährig !

• Hi zusammen,

das klingt super! Leider will die neue Fernlichtbirne nicht ankommen. Ich hoffe heute ist es soweit damit ich morgen Vormittag meinen TÜV-Termin wahrnehmen kann. Ich melde mich wenn alles geklappt hat und dann machen wir was aus.

Der Wetterbericht für die kommenden 2 Wochen sieht ja noch vielversprechend aus!