Nabend zusammen.
Dann muss ich meine Belgarda wohl kurzfristig doch noch "tüven" und wieder anmelden.
Gruß aus Porz
Nabend zusammen.
Dann muss ich meine Belgarda wohl kurzfristig doch noch "tüven" und wieder anmelden.
Gruß aus Porz
Nabend zusammen.
Dann muss ich meine Belgarda wohl kurzfristig doch noch "tüven" und wieder anmelden.
Gruß aus Porz
Unbedingt
Sehr schön!
Ausbau geht zum Glück recht fix, rechte Verkleidung weg, dann kann man mit einem Wagenheber rechts unter dem Rahmen anheben und über den Seitenständer kippen bis das Hinterrad gerade so noch den Boden berührt. Dann die stählernen Schwinghebel ausbauen, dann kann man das Bein fix nach unten rausziehen, Vorspannung ändern und kurz testen, dafür reicht es ja nur die Schrauben reinzustecken.......
oder halt klassisch volles Programm mit aufbocken
Danke für den Tip!
Aber ist das dann auch wirklich stabil genug wenn die so heftig auf der Seite hängt? Hört sich sehr gefährlich an
Oder geht das noch vom Kippmoment her?
Kannst ja vorher testen...oden Ständer unterlegen.
Aber sie steht ja nur minimal schräger als wenn sie so auf dem Ständer steht, da ist ja das Federbein auch schon voll ausgefedert
das Rad darf auch nicht in der Luft hängen, sonst gehen die Schrauben ja kaum raus
Salve,
damit wir mit der Tourplanung nicht weiter Deinen Beitrag vollmüllen, habe ich mal einen separaten Beitrag dazu eröffnet...
Linke zum Gruß
Chris
Hallole!
TÜV ist gemacht. Angemeldet ist sie auch. In den letzten beiden Tagen bin ich die ersten Einfahrkilometer gefahren. Bisher ohne große Probleme. Moped läuft wirklich sehr gut. Es ist wirklich erstaunlich wie sehr man den neu gelagerten Hinterbau und das neue Federbein spürt. Das ganze fühlt sich wesentlich stabiler an als zuvor.
Das mit dem Ausbau und dabei über den Seitenständer kippen hat übrigens sehr gut funktioniert. Mein großes Problem dabei war das ich die unter Schraube des Federbeins von der Auspuffseite gesteckt habe. Das wurde mir dann zum Verhängnis... Aber am Ende konnte ich so ohne viele Aufwand die richtige Vorspannung finden. Nochmal vielen Dank für den Tip.
Nach den ersten Kilometern hab ich mir nochmal alles angeschaut. Sitzen alle Schrauben fest usw. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Die Gummimuffe zwischen Luftfilterkasten und Vergaser wird irgendwie soweit in Richtung Kasten gedrückt das durch die Vibrationen (so nehme ich an) die äußere Lippe der Dichtfläche nicht sauber anliegt sondern in den Kasten abrutscht. Es kommt mir fast so vor als wenn die Bohrung im Kasten etwas zu groß ist. Die Gummimuffe fühlt sich noch gut an. Nicht zu hart oder gar spröde. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hi
Das mit der Muffe zwischen Filterkasten und Vergaser ist bei mir nicht ganz so schlimm. Aber es wirkt auch bei mir so als ob die Muffe "zu lang" wäre und immer etwas in den Luftfilteekasten rein drückt.
Komplett abstellen konnte ich das nicht. Ich versuche immer beim Einbau der Teile alles möglichst "an seinen Platz zu drücken", also Vergaser und Muffe möglichst weit vorne und Luffikasten möglichst weit hinten.
VG
Hallo zusammen,
Nach einigen weiteren Testkilometern habe ich eine ganz ordentliche Abstimmung hinbekommen. Weitestgehend Standart Vergasersetup.
Nur zwischen 5000-6000 läuft sie nicht ganz rund. Ein bisschen zu fett wenn meine Einschätzung richtig ist. Das verändern der Nadelposition macht zu grobe Sprünge in diesem Fall. Ich bräuchte also andere Optionen um das sauber hin zu bekommen.
Zur Auswahl steht auf einen 60er Schieber oder eine X02er Nadel zu gehen. Was würde eurer Erfahrung nach mehr Sinn machen? Oder vielleicht was ganz anderes? Düsenstock erscheint mir auch zu viel vor allem da der Eingriff sich dann in weit höhere Bereich auswirken dürfte. Wie gesagt… der Sprung sollte wirklich klein sein.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Was hast jetzt drin? 50er Schieber und X25 Nadel?
Die Zündung ist "optimiert" nehme ich an. Die würde sich auch genau in diesem Bereich bemerkbar machen.
VG
Ja genau… 50er Schieber und x25 Nadel.
Ich bin mir einfach nicht sicher was genau den besseren/gewünschten Effekt bringt das Gemisch etwas abmagern durch die Nadel oder mehr Zuluft durch den Schieber….