Cagiva Mito 125 Evolution Bj. 2000 Drosseln auf 15 PS

• Ist gut möglich, dass sowas nicht reicht.

Aber einen Versuch ist es u.U. wert. Evtl. gibt es irgendwo doch noch Prüfer die auf dieser Basis eintragungen machen und ich dachte mir es schadet nie ein Papier zu haben das m.E. wenigstens "stimmt".

Viele andere Fahrzeugdokumente von Mitos sind über die Jahre und durch fünfmaliges Drosseln und entdrosseln etc. einfach schon so voller Fehler, dass sie als Vorlage kaum noch taugen.

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Hi, wollte mal fragen wie es ausgegangen ist mit der Eintragung?

Stehe vor dem Kauf einer Mito n3

mit 80 kmh drossel und würde sie auch gerne normal fahren (b196)

• Bei der N3 sollte das nicht so schwer sein weil sie auch in Deutschland typgeprüft wurde. Das heißt die technischen Daten vom Originalzustand sind für die Prüfer beim TÜV einsehbar.

Im besten Fall kannst du also beim TÜV darauf verweisen, dass du das Mopped in den Originalzustand entsprechend der Europäischen Typgenehmigung zurückversetzt hast. Die Nummer dieser Typgenehmigung steht auf dem Aufkleber am Rahmen.

Es ist die Nummer die mit e3.... beginnt.

VG

• Vermutlich wird da eine Nummer für den Auspuff stehen und die Ritzelanzahlung oder? Weil laut Papier ist sie gedroht aber momentan offen mit 34ps

• Weil laut Papier ist sie gedroht...

:face_with_tears_of_joy: ich liebe Autokorrektur - oder wirst du von tatsächlich von deiner Mito bedroht?

• Oh sorry 🙈🫣😅

Sollte heißen laut Papier ist sie gedrosselt, aber der momentane Besitzer hat sie offen gefahren.

Bevor ich sie kaufe, will ich mich vergewissern das ich sie ohne Probleme wieder drosseln kann.

• Frag den jetzigen besitzer doch mal ob er das CoC Papier für die Mito und das Gutachten zur Drosselung auf 80km/h noch hat.

Eine "Rückrüstung in Originalzustand" heißt logischerweise auch, dass wieder die Sereinteile am Mopped verbaut sein müssen. Also Krümmer, Zylinder, Vergaser, Übersetzung etc. Die musst du natürlich haben und einbauen.

Bei der N3 bedeutet Originalzustand maximal 11kW, also genau richtig für den B196.

VG

• Oh sorry 🙈🫣😅

Sollte heißen laut Papier ist sie gedrosselt, aber der momentane Besitzer hat sie offen gefahren.

Bevor ich sie kaufe, will ich mich vergewissern das ich sie ohne Probleme wieder drosseln kann.

Hat dann der jetzige Besitzer sie offen eingetragen? Wenn ja, würde mich da ein Kopie vom Fahrzeugschein interessieren.