Noch eine 97er Romboni

  • Hallo,

    Wie einige ja wissen und auch hier vorgestellt hatte ich letztes Jahr das Glück eine 97er Romboni SP zu finden.


    Dieses Jahr hatte ich wieder Glück, wenn auch nur eine normale 97 Romboni.


    Der Verkäufer dachte sie hätte einen Motorschaden / massiven Getriebeölverlust.

    War zwar ein Risiko weil ebay Auktion aber ich bin das Risiko mal eingegangen (wenn man überhaupt von Risiko sprechen kann bei dem Endpreis).


    Zu Hause angekommen also erst mal geschaut, lut aussage war kein Getriebeöl mehr drauf…

    Getriebeölstand hat gepasst, also alles mal gründlich gereinigt und dann warmlaufen lassen, alles Dicht.

    Mir fiel dann auf das der Stutzen am Öltank einen Riss hatte, das war dann also der Getriebeölverlust.


    Alles durchgecheckt, ein paar Euros investiert, viel Zeit, alles ordentlich gereinigt und aufbereitet.

    ALS geprüft und Schieber gereinigt, Flüssigkeiten neu, Kettenkit neu…


    Was soll ich sagen, die gute läuft sauber durch alle Bereiche. Ein echter Glücksgriff also und das in dem Zustand. Laufleistung absolut plausibel.


    Im September ist die HU fällig, das Soziuspolster wird noch Neu gesattelt, eine Giannelli Anlage mit altem Dämpfer bekommt sie noch.


    Eigentlich sollte es ein schnelles Geschäft zum wiederverkauf werden, bei dem Zustand aber viel zu schade Sie direkt gehen zu lassen, also darf sie bleiben.


    Beste Grüße

    Kevin

  • Herzlichen Glückwunsch, schickes Teil :)

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Sehr schön. Viel Spaß damit.

    Bei mir läuft das immer umgekehrt ab: Ich denke ich mache ein Schnäppchen und dann wirds ne Kernsanierung 🙈😂

  • Sehr schön. Viel Spaß damit.

    Bei mir läuft das immer umgekehrt ab: Ich denke ich mache ein Schnäppchen und dann wirds ne Kernsanierung 🙈😂

    🙈 na ja, bisher hab ich nur alles durchgeschaut und bin sie mal 25km ausgiebig in allen Lastbereichen gefahren, kann mir immer noch um die Ohren fliegen 😅

    Glaub ich aber nicht.

  • 🙈 na ja, bisher hab ich nur alles durchgeschaut und bin sie mal 25km ausgiebig in allen Lastbereichen gefahren, kann mir immer noch um die Ohren fliegen 😅

    Glaub ich aber nicht.

    Sag kurz vor kapitalen Motorschaden bescheit. Ich kauf sie dir dann total überteuert ab 😂🙈

    Warst du nicht der jenige welche aus der Ecke Gifhorn? Da war ich jetzt erst 2 Wochen. Hätte mich ja mal melden können, aber wie üblich, fällts erst hinterher wieder ein.

  • Dieser Gummistutzen am Öltank ist ein "Verschleißteil". Bei meiner RS ist der dritte drin. Bei meinem SR50 der zweite.

    Wird mit der Zeit rissig und irgendwann geht's durch.


    Schönes Gerät :herz:


    Aus persönlichem Interesse:

    Ist ja ne MPA0. Ist sie offen? Auch so eingetragen? Welcher Kümmer ist verbaut?



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Sag kurz vor kapitalen Motorschaden bescheit. Ich kauf sie dir dann total überteuert ab 😂🙈

    Warst du nicht der jenige welche aus der Ecke Gifhorn? Da war ich jetzt erst 2 Wochen. Hätte mich ja mal melden können, aber wie üblich, fällts erst hinterher wieder ein.

    Jaa genau, aus Isenbüttel 😉

    Ich hatte auch 2 Wochen Urlaub… hat sich richtig gelohnt 🙈

    Nächste mal sagst Bescheid 👍🏼

  • Genau, eine MPA0.

    Ist mit 25kW und 165kmh eingetragen… 🙈

    Krümmer ist MP01 e11 0039, der kam im zuge der entdrosselung drauf (neu). Den originalen habe ich auch noch dazu bekommen.