Hallo,
Wie einige ja wissen und auch hier vorgestellt hatte ich letztes Jahr das Glück eine 97er Romboni SP zu finden.
Dieses Jahr hatte ich wieder Glück, wenn auch nur eine normale 97 Romboni.
Der Verkäufer dachte sie hätte einen Motorschaden / massiven Getriebeölverlust.
War zwar ein Risiko weil ebay Auktion aber ich bin das Risiko mal eingegangen (wenn man überhaupt von Risiko sprechen kann bei dem Endpreis).
Zu Hause angekommen also erst mal geschaut, lut aussage war kein Getriebeöl mehr drauf…
Getriebeölstand hat gepasst, also alles mal gründlich gereinigt und dann warmlaufen lassen, alles Dicht.
Mir fiel dann auf das der Stutzen am Öltank einen Riss hatte, das war dann also der Getriebeölverlust.
Alles durchgecheckt, ein paar Euros investiert, viel Zeit, alles ordentlich gereinigt und aufbereitet.
ALS geprüft und Schieber gereinigt, Flüssigkeiten neu, Kettenkit neu…
Was soll ich sagen, die gute läuft sauber durch alle Bereiche. Ein echter Glücksgriff also und das in dem Zustand. Laufleistung absolut plausibel.
Im September ist die HU fällig, das Soziuspolster wird noch Neu gesattelt, eine Giannelli Anlage mit altem Dämpfer bekommt sie noch.
Eigentlich sollte es ein schnelles Geschäft zum wiederverkauf werden, bei dem Zustand aber viel zu schade Sie direkt gehen zu lassen, also darf sie bleiben.
Beste Grüße
Kevin