Noch eine 97er Romboni

• Hier noch mal ein kurzes update.

HU ohne Mängel bestanden. Das hat mich schon mal gefreut. Ansonsten ist die Giannelli jetzt verbaut, der Ansaugstutzen von Viktor ist drauf, ein neuer durchlässigerer Luftfilter auch.

Soziussitz habe ich mit einen kurzen besorgt und diesen an die Romboni angepasst und neu bezogen. Jetzt hab ich da auch deutlich mehr Platz 😅

Verwendet habe ich den langen Flansch, weiß nicht ob der kurze da noch mal was holt im überdrehverhalten? Vll teste ich das noch mal…

Die übersetzung werde ich noch mal von 17/40 auf 16/39 ändern und erhoffe mir davon etwas mehr spritzigkeit in den oberen gängen.

Als nächstes steht dann also die Übersetzung, die Gabel und der Dämpfer auf dem Plan.

Ein Satz neue Bridgestone S22 bekommt sie noch.

am Sonntag habe ich erst mal 400km auf der RS abgerissen, im Wendland an die Elbe, noch fix bei Tania ran ne Bratwurst 👌🏼

Was soll ich sagen, das macht einfach riesig Spaß 🤩

• So, gestern war dann mal Zeit um die Übersetzung noch mal zu ändern.

Bin jetzt von 17/40 auf 16/39 gegangen, fährt so besser nach meinem empfinden.

Danach ging es dann an die Gabel, fix alles zerlegt und die Holme rausgenommen.

Öl habe ich jetzt Motul 20W und 450ml pro Holm genommen.

Auch da bin ich positiv überrascht, die Gabel funktioniert so für mich viel besser, jetzt hat sich sowas wie Dämpfung eingestellt :face_with_tears_of_joy:

Jetzt fehlt dann nur noch Dämpfer mit Umlenkung und die Reifen, dann bin ich durch für die Saison wenn sie zu Ende ist :see_no_evil_monkey:

• Hallole,

ich bin im Moment bei 15W. Ich hab auch das Gefühl es ist einfach viel zu weich.... konnte aber bisher noch nicht wirklich testen. Würde mich echt interessieren was du nach den ersten 100km sagst. Kannst ja mal berichten. Ich wiege 88 Kilo.

Grüße :grinning_face_with_big_eyes:

• Hallole,

ich bin im Moment bei 15W. Ich hab auch das Gefühl es ist einfach viel zu weich.... konnte aber bisher noch nicht wirklich testen. Würde mich echt interessieren was du nach den ersten 100km sagst. Kannst ja mal berichten. Ich wiege 88 Kilo.

Grüße :grinning_face_with_big_eyes:

Also ich bin soweit zufrieden mit der Gabel nach dem Revidieren.

Eine gute Gabel wird das sowieso nie ... ich denke ich habe für mich jetzt aber das bestmögliche rausgeholt.

Das einzige was mich noch etwas stört ist das Losbrechmoment der Gabel, mir ist aber auch aufgefallen das sich die Gabel stark zusammenzieht wenn ich die Achse festziehe.

Distanzen sind drin, da hab ich nichts vergessen auf der Achse. Muss mir das noch mal genauer ansehen, eventuell eine neue Distanzhülse drehen lassen.

Insgesamt habe ich jetzt bereits 800km mit der RS gefahren.

• Hey Kevin,

Glückwunsch zur zweiten Romboni... toller Fang!

Das mit dem "mal flott kaufen, aufbereiten und weiterverkaufen" hat bei mir nie geklappt :face_with_tears_of_joy:

Weiterhin viel Spaß damit, vielleicht bekommen wir ja noch einen goldenen Oktober und Du kannst noch ein paar 100km abspulen :slightly_smiling_face:

• Moin,

Es hat sich einiges getan an der Romboni (welche keine mehr ist).

Da die Verkleidung bzw das Dekor schon in wirklich mitgenommenen Zustand war habe ich nich dazu entschieden die Verkleidung zu Lackieren und mit einem Baujahrgetreuen Dekor zu versehen. Da ich schon eine Romboni habe, dachte ich das 97er Nero World Champion Dekor würde ganz gut passen, in dem Zuge kam gleich noch eine hohe Verkleidungsscheibe und ein Umbau auf PY Gabel und Bremse.

Scheibe und Beläge auch gleich neu, Stahlflex hatte die PY ja schon ab werk.

Schwingenlagerung und Umlenkung komplett überholt und auf Doppelreihige Lager umgebaut.

Manuel Federbein verbaut, soziusrasten entfernt und einen Halter aus Alu für den Auspuff und Ausgleichsbehälter gebaut, wird vll noch mal schwarz lackiert.

Federbein muss ich noch mal ausbauen und etwas kürzer drehen, dann kann auch die Seitenverkleidung drauf und sie ist fertig für die kommende Saison.

Anbei ein paar Bilder

Beste Grüße

Kevin

• Hey Kevin,

wow, die Lackierung mit dem Dekor sieht echt fett aus! Ist das das Dekor aus Italien?

Mit den PY Komponenten ist nicht so meins, hatte ich auch mal testweise gemacht, hatte mir aber optisch für das MP Modell nicht so gefallen. Is ja natürlich geschmacksache... aber ansonsten echt Bombe :winking_face:

BTW wo hast Du den Schlüsselanhänger her?

• Genau von Ebay aus Italien, Qualität ist super und Preis Leistung passt.

Ja ist Geschmackssache, das stimmt.

Der Schlüsselanhänger? Der ist doch Original bei jeder RS dabei gewesen :winking_face:

Der war tatsächlich noch am Schlüssel…

• Ich habe tatsächlich auch nur einen Schlüsselsatz mit diesem Anhänger noch dran, neu scheint es die nirgendswo mehr zu geben.

Dachte Du hättest da vielleicht ne Quelle aufgetan :grinning_face_with_big_eyes: