RD 500 dreht nicht frei raus
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Hallo,
ich würde eher sagen nein. Hast Du ein WHB zum nachlesen?
Bei meiner 31K war letztens ein Zündkerzenstecker defekt (deutlich mehr als 5Kohm). Schau dir mal die Auspuffenden an, der Zylinder der Probleme macht, ist am meisten versifft. Falls es die Zündung ist.
Gruß aus dem Süden.
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Hi.
Nein , da rotzt nix. Brennen gleichmäßig ohne zu spucken ab.
Zündkerzenstecker und Kerzen sind top. Auspuffenden schön trocken..
Entweder läuft meine nur mit dieser großen HD ...# 195 oder die Gaser sind wieder verschmutzt..
Gibt es da keinen brauchbaren Filter?
Um an das Powervalve Gestänge zu kommen muss ja der ganze Lufi _Kram raus..
Ich denke aber, das diese Hebel sehr verdeckt und nur schwer verbogen sein können..
Werde heute Abend weiter probieren.
Grüße Mik
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Wahrscheinlich gehört das aber doch so dahin..
Ich vermute das ist die Erdung zum Rahmen... und muss so ...
WHB ist natürlich vorhanden....
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ich würde einen Auspuff abbauen und die Powervalve ganz auf stellen.
Stecker vom Servo abziehen und dann mal fahren.
Eventuell sind die Züge von den Powervalve falsch rum eingehangen.
Gruß Andy
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ich würde einen Auspuff abbauen und die Powervalve ganz auf stellen.
Stecker vom Servo abziehen und dann mal fahren.
Eventuell sind die Züge von den Powervalve falsch rum eingehangen.
Gruß Andy
Daran wurde nix geändert...Hat ja vorher funktioniert..
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Hi Henning,
Danke, aber das steht im WHB... Hatte ich gestern schon getestet..
Trotzdem Danke.
( Mit dieser Oelpumpeneinstellung läuft der Karren aber viel zu fett... )
Hilfreich ist aber... Diesen Hub, nicht mehr und nicht weniger macht das PW bei mir auch
oben und unten...
Ich muss bei mir mal die Kabelverbindungen und die Zündspulen kontrollieren...
.... dann noch einmal an die Vergaser ran...
Da gibt es ja Kanäle mit Drosselbohrungen , die mit später mit Messingkugeln vom Hersteller
verschlossen werden... Angeblich haben die auch Auswirkungen auf Vollgas...
Wenn davon eine verschmutzt ist...könnte das natürlich auch Ärger machen...
Grüße Mik
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Hab eben noch mit Mik telefoniert, das Mofa ist eine 47X und wäre ursprünglich besser gegangen aber dann hat er andere Vergaser von einer 1GE drangebaut weil an den originalen was abgebrochen war. Da drängt sich mir verstärkt der Verdacht auf, dass an den Vergasern was nicht stimmt. Die Luftkorrekturdüse ist da, damit bei steigender Drehzahl und somit steigendem Unterdruck im Vergaser das Gemisch nicht immer fetter wird: https://www.motor-talk.de/blog…astvergaser-t1901596.html
Das RD forum ist im Moment aus wegen Wartungsarbeiten aber sucht die Tage mal nach "forum.rd350lc.de luftkorrekturdüse". Da hat mal jemand beschrieben wie man da rankommt und wie er die gereinigt hat: https://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22049
Ich hoffe ich habe jetzt keinen kompletten Blödsinn geschrieben denn das bezog sich alles auf 31K / 1WW, aber die 500er Vergaser werden diese Düse doch auch haben.
Dennoch sollte auch das YPVS auf korrekte Funktion und Einstellung geprüft werden. Evtl tatsächlich mal die Auspüffe ab und sehen ob die Walzen ganz aufgehen. Beim Einschalten der Zündunge gehen die auf - zu - auf, dann beim aus- und wiedereinschalten nur noch zu - auf. In offener Stellung soll die Oberkante des Auslassfensters ganz freigegeben sein. Bei mir war wie gesagt das Gestänge ausgeschlagen, siehe hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=195695#195695 (im Moment wie gesagt aus).
Es hilft manchmal nix, man muss alles nachgucken und richtigmachen.