Vorstellung hier im Forum

  • Henning #17

    Alle Motoren mit wenig Laufleistung und ungeöffnet, die ich auseinander gemacht habe, hatten teilweise defekte Simmerringe.

    Das Gummi löst sich gerne ab, gerade KW primärseitig.

    Der Ölpumpensimmerring rutscht auch aus seinem Sitz, dann läuft 2-Takt Öl ins Getriebe.

    Die Ansaugstutzen sind in der Regel auch morsch.

    Gibts noch neu bei Yamaha.

    Generell würde ich nie auf die Idee kommen, einen 35 Jahre alten Zweitakter, mit einer Laufleistung unter 500 Km pro Jahr, einfach weiter zu fahren.


    Gruß

    Stulle

  • Wenn hinter der Lima auch schon altes Gemisch in einem Rinnsal runter läuft, ist auch der Kolben bald hinüber.

    Also wie Stulle sagt....aufmachen und neu abdichten. Links wirds oft nicht erkannt warum und wieso.

  • mir wars langweilig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hammer geil.


    Für die Straße wären mir beide Auspuffanlage deutlich zu laut. Das zieht quasi ärger an.

  • Ja, die Lomas auf der TDR klingen schon echt geil. Die werden nach ein paar KM deutlich lauter, wenn sich die Dämmwolle entweder zugesifft hat oder abgebrannt ist :face_with_tongue:

  • Die war wohl nur zu anfangs montiert. So wie ich das sehe haben beide Maschinen die Dämpfer von Mark Dent drauf. Daher nicht so dezent.