Henning #17 vielen Dank!
hatte damals mit 18 schonmal eine, und jetzt nach längerer Suche wieder eine.
Ist ein geiles Moped.
Henning #17 vielen Dank!
hatte damals mit 18 schonmal eine, und jetzt nach längerer Suche wieder eine.
Ist ein geiles Moped.
Adlerauge Stulle - woran erkennst du das?
Er riecht das Getriebeöl am rechten Zylinder.
Alle Motoren mit wenig Laufleistung und ungeöffnet, die ich auseinander gemacht habe, hatten teilweise defekte Simmerringe.
Das Gummi löst sich gerne ab, gerade KW primärseitig.
Der Ölpumpensimmerring rutscht auch aus seinem Sitz, dann läuft 2-Takt Öl ins Getriebe.
Die Ansaugstutzen sind in der Regel auch morsch.
Gibts noch neu bei Yamaha.
Generell würde ich nie auf die Idee kommen, einen 35 Jahre alten Zweitakter, mit einer Laufleistung unter 500 Km pro Jahr, einfach weiter zu fahren.
Gruß
Stulle
Wenn hinter der Lima auch schon altes Gemisch in einem Rinnsal runter läuft, ist auch der Kolben bald hinüber.
Also wie Stulle sagt....aufmachen und neu abdichten. Links wirds oft nicht erkannt warum und wieso.
mir wars langweilig:
Hammer geil.
Für die Straße wären mir beide Auspuffanlage deutlich zu laut. Das zieht quasi ärger an.
Ja, die Lomas auf der TDR klingen schon echt geil. Die werden nach ein paar KM deutlich lauter, wenn sich die Dämmwolle entweder zugesifft hat oder abgebrannt ist
Die war wohl nur zu anfangs montiert. So wie ich das sehe haben beide Maschinen die Dämpfer von Mark Dent drauf. Daher nicht so dezent.