Vorstellung hier im Forum

  • folgendes zur Aufklärung:

    die TDR hat Jim Lomas Edelstahlanlage dran, welche "eingetragen" ist, aber wirklich nach kurzer Zeit lauter geworden ist. Aber auch nie wirklich leise war. Die Carbonwerksracingklebefolie wollte ich euch eigentlich aus Peinlichkeitsgründen vorenthalten...


    die TZR hat eine K2Tec Anlage dran und Mark Dent Dämpfer. Die TZR ist spür/hörbar leiser, nicht aufdringlich.

  • Ich hab die JL auch eintragen lassen, mit Standgeräuschmessung, da war sie nagelneu. Nach geschätzten 2.000km ist sie deutlich lauter geworden.


  • also ich bin schon zich zehntausende KM mit der JL gefahren und die war immer gleich laut auch egal ob race cap oder das andere rörchen dran ist/war...

  • Sauber! Ich hab meine kürzlich auch eintragen lassen, war kein grosser Act und ist mit EZ<89 ja auch ziemlich wasserdicht.


    Ich würde noch die Bremse vorne machen, diebist original ja wirklich grausam schlecht. R6 Sattel von der RJ05 passt p&p. Dazu noch eine radiale Pumpe und Stahlflex, und schon bremst das echt gut.

    Ich kann dir folgende Konfiguration empfehlen:
    Nissin Bremspumpe 1/2 bzw. 12,7 mm z.B. https://www.micronsystems.de/ Art. 46.12 (ist mit Bremslichtschalter)
    "blauer" R6 Sattel und Stahlflex

    Bremsbeläge Brembo: 07YA23.SC

    Das greift schon ordentlich.

    Für die Straße fehlt halt die ABE, da hab ich keine Ahnung wie die Eintragung läuft.

  • Bin vollkommen zufrieden mit dem Ding.
    Auch bei den radialen liegt es am beherzten reingreifen, ob sich das Hinterbeinchen hebt.

    Moin.

    Wieso baut man sich freiwillig eine Axialbremspumpe ans Moped?

    Gruß

    Stulle