Husqvarna Te300 eingetragene Leistung / Geschwindigkeit

• Hallo, ich habe vor mir eine Husqvarna TE300 Baujahr 17 auf Supermoto zu kaufen. Nun zum Problem: ein Kumpel von mir hat ebenfalls eine 300, allerdings hat er 6kw und 90kmh eingetragen, während die die ich kaufen möchte nur 5kw und 35kmh eingetragen hat. (Fahrzeugschein angehängt) Kann man diese Eintragung irgendwie anpassen lassen? Hat hier evtl jemand ebenfalls eine Te300/300Exc aus 2017 und mehr Geschwindigkeit eingetragen?

Danke im Voraus!

• Da auf den bekannten Verkaufsportalen immer mal wieder bikes auch neueren Baujahres mit eingetragener offener Leistung auftauchen scheint das sehr wohl noch irgendwie möglich zu sein. Ich vermute, man muss mit einem Prüfer verschwägert sein oder viel Kohle mitbringen, oder beides.

Kauf dir einfach so ein offen eingetragenes Gerät und fertig. Hab ich auch so gemacht :winking_face:

• 5kw und 35kmh? und da hat sich sicher nicht mal ein druckfehler eingeschlichen? würd ich knallhart genau so beim Tüv Probieren...6kw und 85kmh könnten das nämlich auch sein...und je nach häufigkeit des zulassens/abmeldens/eintragungen kann das tatsächlich passieren... bei mir sinds zb 39kw und 92kmh :face_with_tears_of_joy:

• update, war schlecht fotografiert. waren 95kmh. wegen leistung gute frage was ich da tu.

alle 2 jahre für den Tüv drosseln und einfach anständig fahren ist keine option? :face_savoring_food:

gehört bei so kisten halt dazu, entweder du beschaffst dir irgendwo für geld ne offene eintragung oder kaufst einen hobel mit offener eintragung... fahren ohne drossel + ohne eintragung ist halt so ne sache :face_with_tears_of_joy: technisch möglich, moralisch zweifelhaft :upside_down_face:

• Aktuell steht ne offene 380er bei Kleinanzeigen. Die hätte ich sofort geholt, hab aber schon eine :smiling_face_with_smiling_eyes:

• problemkind ich werde eif vernünftig fahren dann klappt das. bin eh kein stuntkiddie was mit sowas dann immer aufm hinterrad fahren muss :)

letti ich hab offen jetzt nur eine exc mit 168h für 11.7k€ gesehen was mmn echt übertrieben ist. ich hab mich für die oben erwähnte te300 entschieden, da relativ günstig (7k€, auch 160h, wartung nachweisbar) und in gutem zustand. danke für eure hilfe!

gibt es etwas was ich als neuer besitzer einer solchen Maschine wissen sollte?

• Sowas auf der Straße zu fahren muss man wirklich WOLLEN! Ich hoffe du hast noch was anderes in der Garage. Meine 380er ist mein dritt moped. Ne große Tour kann ich damit nicht machen, da fault dir der arsch ab und die Hände werden taub. Ausserdem is nach 90km der Tank leer. Aber um mal ne halbe Stunde völlig auszurasten is die Kiste perfekt :smiling_face_with_hearts:

• ich muss nt weit, max 100km. hab eine 17er mit Ausgleichswelle, bei der Probefahrt war es Seidenweich 😁🤘🏿

tank bin ich mal gespannt!