Man kann nicht jedes Szenario absichern, trotzdem kann man ja versuchen das möglich Beste herauszuholen. Thema enge Lederkombi: In meinem Fall wäre das Knie wahrscheinlich heil geblieben, wenn die brauchbaren Protektoren an Ort und Stelle geblieben wären (vermute Hosenbein der Textilkombi verrutscht).
Mit ein wenig Luftpolster wäre höchst wahrscheinlich auch die Schulter und vermutlich sogar die Rippen ganz geblieben.
Oh jeh, dann wuensche ich gute Genesung!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen und hoffentlich jetzt keine elende Leder-vs-Textil-Diskussion ausloesend: Ich wage zu vermuten dass du mit einer guten Lederkombi mit Protektoren und ebensolchen Stiefeln und Handschuhen und noch etwas Glueck verletzungsfrei da rausgekommen waerst, oder bist du ausser dem umfallen auch noch irgendwo gegen gerutscht oder hast dich ueberschlagen?
Ich war damals mit etwa 80 im Autobahnkreuz-Kleeblatt unterwegs als ploetzlich das Mopped unter mir weg war. Ich bin dann hinter dem Mopped her in den flachen Graben gerutscht, zum Glueck keine Leitplanke, und war unverletzt.