Meine Meinung: Für Rennstrecke ist Leder Pflicht, für kleinere kurvige Landstraßen aber kaum von Vorteil würde ich behaupten (verbessert mich wenn ich falsch liege).
Ich sage immer: Warum soll ich auf der Strasse was schlechteres nehmen als auf der Rennstrecke? Wie jemand schon schrieb, einmal kein gebrochenes Schluesselbein ist doch schon unbezahlbar.
Man hoert das so oft, "ich fahre ja keine Rennen", "ich fahre ja nicht um zu stuerzen", usw. Es kommt aber doch mal vor dass im Nassen auf glattem Asphalt der Idiot von rechts die Vorfahrt nimmt oder in einer Kurve im bergischen Dreck liegt und dann passiert es doch. Wenn doch so, dann bitte auch ohne ABS, Airbag, Gurt und Sicherheitslenksaeule im Auto. Man faehrt ja eh kein Rennen...
Warum sollte ich auf der Strasse schlechte Reifen, ausgelutsche Stossdaempfer und kaputte Bremsen fahren, nur weil ich ja keine Rennen fahre?
Die Schwabenleder Klassik Kombi habe ich mit perforiertem Oberteil und aus diesem Cool-Leather machen lassen, welches die Sonnenstrahlen irgendwie reflektieren soll, ausserdem ein bisschen weiter als die mir die verkaufen wollten, so ist sie ertraeglich bequem und man schwitzt nicht zu viel darin...
Wenns kuehl ist passt wegen der groesseren Weite auch noch ein langaermeliges Hemd drunter, oder man zieht eine Regenjacke als Windschutz drueber.
Sie sitzt nicht nur gut und verrutscht nicht sondern die Protektoren sind auch wirklich dick und halten was ab.
(OK, das entscheidende Argument war, dass sie schwarz ist und man die Haende in die Taschen stecken kann... ;-))
Hat wimret 1700 gekostet aber wenn ich eine billige fuer 500 gekauft haette, haette ich nicht 1200 gespart sondern 500 aus dem Fenster geworfen.